II. Liga Mitte

Lockenhaus gibt Goalgetter ab

Nach einem guten Start hat der SC Lockenhaus in der II. Liga Mitte etwas nachgelassen und vor allem gegen Ende der Herbstsaison wichtige Punkte liegen gelassen. "Aus meiner Sicht sind wir etwas unter dem Wert geschlagen. Aber wir sind im vorderen Drittel dabei und das ist in Ordnung", zieht Trainer Gerhard Pichler ein Resümee aus der Hinrunde.

 

Mehr eigene Spieler

Aus verschiedenen Gründen hat der Verein entschlossen, nicht weiter mit Goalgetter Tomislav Filipovic zu planen. Der Stürmer hat mit seinen 14 Toren mehr als die Hälfte der Lockenhauser-Treffer erzielt und wird nicht leicht zu ersetzen sein. Einen Ersatzmann will der Verein jedoch nicht holen, denn man möchte mehr eigene Spieler einsetzen. Weitere Transfers sind laut Trainer Pichler nicht geplant und somit hat Lockenhaus die Kaderplanung für das Frühjahr abgeschlossen.

Rangverbesserung

Sehr schmerzhaft ist der Ausfall von Peter Toth, der an einer Wadenbeinfraktur laboriert und noch längere Zeit ausfallen wird. "Im Frühjahr müssen wir wieder die Defensive stabilisieren. Einige Ausfälle, die wir nicht kompensieren konnten, haben uns im Herbst zu schaffen gemacht", so Trainer Pichler. Die Vorbereitung ist voll im Gange, seit 13. Jänner läuft das Mannschaftstraining wieder. Im Frühjahr strebt Lockenhaus eine Rangverbesserung an, der Meistertitel ist in zu weite Ferne gerückt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter