II. Liga Mitte

Forchenstein blieb unter den Erwartungen

Trotz ansprechender Leistungen vom SV Forchtenstein in der II. Liga Mitte blieb der Verein etwas unter den Erwartungen. Die Leistungen waren zwar häufig vorhanden, dennoch wurde die Mannschaft mit Niederlagen bestraft. In der Transferzeit haben sich die Forchtensteiner gut verstärkt, um in der Rückrunde in der Tabelle einige Plätze gutzumachen.

 

Mehr Kreativität

"Unsere Schwächen hatten wir in der Defensive, wo wir kompakter werden müssen. In der Offensive hat uns etwas die Kreativität gefehlt", analysiert Gernot Leitner die spielerische Leistung im Herbst.

Fünf Neuzugänge

Am Transfermarkt war der Verein sehr aktiv. Zwei Spieler haben den Verein verlassen und fünf Spieler konnte man verpflichten. Getrennt hat man sich von Andrej Gabura, der nach Schwechat wechselt und von Akos Kozmor, der im Frühjahr für Steinberg spielen wird. Die Neuen beim SV sind Nihat Güzel, Markus Valenka, Nikola Tadic, Clemens Ivanschitz und Manuel Schmiedl. Damit hat der Verein sich auch in der Kaderbreite verstärkt und bekannte "Kampf ums Leiberl" sollte wieder gegeben sein.

Platz im Tabellenmittelfeld

Natürlich ist der Verein mit der Platzierung in der Herbstsaison wenig zufrieden und so möchte man in der Rückrunde vom unteren Drittel weg und einen Platz im Mittelfeld erkämpfen. Dies ist für Gernot Leitner auch ein realistisches Ziel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter