II. Liga Mitte

Rohrbach peilt Platz in den Top-5 an

Nach einem durchwachsenen Start in die Hinrunde der II. Liga Mitte konnte sich der SV Rohrbach fangen und spielte eine solide Herbstsaison. Aktuell rangiert die Mannschaft von Trainer Christoph Stifter auf dem 7. Platz. In der Rückrunde möchte der Verein auf jeden Fall eine Rangverbesserung und möchte am Ende zu den besten fünf Teams der Liga gehören.

 

Herbst mit zwei Seiten

Wie schon erwähnt erwischte Rohrbach einen schlechten Start und stand nach vier Runden mit nur drei Punkten da. Trainer Stifter konnte mit den Ergebnissen natürlich wenig zufrieden sein und schließlich gelang es ihm und seiner Elf, die Wende zu schaffen. In den restlichen elf Partien stimmte nicht nur die Leistung, sondern auch die Ergebnisse und man musste sich lediglich den Spitzenteams der Liga geschlagen geben.

Tormannwechsel

Veränderungen gab es beim SV auf der Position des Schlussmannes. Tormann Michael Wilfing wechselt nach Zemendorf und wird von Manuel Niehrig ersetzt, der von Bruck an der Leitha kommt. Niehrig wird der Stammtormann in Rohrbach sein, was mit seinen 19 Jahren nicht unbedingt eine leichte Herausforderung ist. Weiters holte man Dominik Krammer von Oberloisdorf und trennte sich von Christoph Tiewald, der nach Loipersbach geht.

Top-5

Mit der Hinrunde war der Verein zufrieden und möchte natürlich im Frühjahr an die Leistungen anknüpfen. Auch in der Tabelle möchte man etwas nach oben klettern. "Wir sehen einen Platz unter den ersten fünf sehr realistisch und ich bin auch guter Dinge, dass wir dieses ziel erreichen werden", gibt sich Trainer Stifter optimistisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter