Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

II. Liga Mitte

Lackenbach will zurück in die Erfolgsspur

Auch in der II.Liga Mitte beim SV Lackenbach hat man Rutsch ins Jahr 2018 geschafft, ein Blick zurück auf die Hinrunde war für die Lackenbacher nicht unbedingt prickelnd, 15 Punkte konnte man aus der gesamten Hinrunde generieren, zwar befindet man sich in Schlagdistanz zu den oberen Teams, dennoch gibt der Kader der Lackenbacher normal mehr her, als der derzeitige Tabellenplatz. Doch das eher matte Abschneiden hat mehrere Gründe, wir haben kurz mit Trainer Christian Janitsch gesprochen, der mit uns die Hinrunde kurz analysiert hat.

 

Lackenbach erwischte keinen guten Start, nur einen Punkt aus den ersten 3 Spielen war etwas mager, doch dann folgte der erste Sieg in Pilgersodrf. Die Mittelburgenländer kamen aber nie richtig in Fahrt, die Gründe dafür sind auch bei schwerwiegenden Verletzungen zu suchen. "Wir hatten vor der Saison einige wichtige Abgänge zu verkraften, zudem haben sich gleich 3 Spieler Kreuzbandrisse zugezogen, keine wirklich guten News für uns", so Trainer Janitsch, der aufgrund der schweren Verletzungen quasi die ganze Hinrunde auf wichtige Spieler verzichten musste. Trotz der Verletzungsprobleme reichte es immerhin zu 4 Siegen und 3 Remis, die Bilanz soll aber aufgebessert werden.

Kaderbreite soll versteckt werden

Um den Verletzungen quasi vorzubeugen, möchte man in Lackenbach die Breite des Kaders auf alle Fälle etwas aufstocken. "Wir wollen etwas breiter aufgestellt sein, wollen das mit vielen jungen Spielern so gut wie möglich machen", gibt Janitsch die Marschroute vor, es wird weiterhin auf einheimische Akteure und auf keine teuren Legionäre gesetzt.

Verstärken konnte man sich bereits mit Patrik Zwonarits, der aus Klingenbach den Weg nach Lackenbach fand. Bis zum Ende der Transferperiode darf man gespannt sein, was sich in Lackenbach sonst noch tut.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung