II. Liga Mitte

Gelungener Saisonauftakt für Pilgersdorf

Am Freitagabend hatte der SV Lackenbach den USC Pilgersdorf zu Gast. Zwar gelang es den Gastgebern schnell in Führung zu gehen, aber nach dem Ausgleich konnte Pilgersdorf besonders in der zweiten Halbzeit aufzeigen und sich am Ende in der ersten Runde der II. Liga Mitte  mit einem knappen 2:1 durchsetzen.

Lackenbach geht in Führung

Zu Beginn scheint das erste Saisonspiel für den SV Lackenbach zu laufen, denn bereits nach 19 Minuten gelingt Michael Rois der erste Treffer in der Begegnung, er stellt auf 1:0 für die Heimelf. Doch lange kann man sich über dieses Führungstor nicht freuen, denn nur fünf Minuten später steht es wieder 1:1, nachdem Christoph Koller für Pilgersdorf einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringt, wobei die Abwehr von Lackenbach in dieser Situation nicht gerade glücklich ausgesehen hat.

Siegestreffer in der zweiten Halbzeit

 Nachdem die Mannschaften wieder aus den Kabinen kommen, erwischt nun Pilgersdorf den besseren Start und kann in der 52. Minute durch einen Treffer von Christoph Lapatschek zum ersten Mal an diesem Abend in Führung gehen. Nur wenige Minuten später muss man jedoch einen Dämpfer hinnehmen, denn Schiedsrichter Jört Artner stellt Sebastian Strobel mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Die numerische Überlegenheit kann jedoch von Lackenbach nicht genützt werden, ganz im Gegenteil, die Gäste verstehen es weiterhin, aggressiv zum Ball zu gehen und die Partie nicht aus der Hand zu geben. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt wiederum der Unparteiische, der in Minute 93 einem zweiten Pilgersdorf-Spieler die gelb-rote Karte zeigt, diesmal ist es Thomas Schwarz. Am Ende bleibt es beim 2:1 Auswärtserfog für die Jani-Elf. Roman Wessely von Lackenbach meint nach dem Schlusspfiff: "Wir haben eigentlich zwei unglückliche Tore bekommen und konnte trotz der numerischen Überlegenheit am Platz spielerisch nicht überzeugen. Pilgersdorf hat uns immer unter Druck gesetzt, wollte den Sieg mehr und daher war er doch verdient."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter