II. Liga Mitte

Auswärtserfolg für Schattendorf bei Kobersdorf

In der II. Liga Mitte kam es am Mittwochnachmittag zum Aufeinandertreffen vom ASKÖ Waldquelle Kobersdorf mit dem SV Schattendorf. Nachdem es in der ersten Runde für beide Teams einen Sieg zu feiern gab, hatte Schattendorf an diesem Tag die besseren Karten und gewann das Match klar mit 4:0.

 Traumstart von Schattendorf

Der SV Schattendorf legte vor fast 200 Zuschauern einen fulminanten Start hin, denn in der dritten Minute konnte Mario Bierbaum zum 1:0 einnetzen. Kobersdorf tat sich von Beginn an schwer, ins Spiel zu finden, irgendwie hatte man an diesem Nachmittag nicht das richtige Konzept, um Schattendorf in Schach zu halten. Nach dem Führungstreffer gab es vor allen Dingen Chancen auf Seiten der Schattendorfer, um die Führung auszubauen, Kobersdorf kam nur selten vor das gegnerische Gehäuse, hatte keine wirklich zwingende Torchance.

Schattendorf hat alles im Griff

Knapp vor der Halbzeit, in Minute 44, stellt Schattendorf dann auf 2:0, David Feiner ist es, der einnetzen kann. Nachdem die beiden Mannschaften wieder aus den Kabinen kommen, ändert sich nicht viel am Spielverlauf, Schattendorf ist immer am Drücker und schließlich kann Robert Bausz die letzten Hoffnungen der Kobersdorfer zunichte machen, denn nach seinem Doppelpack in den Minuten 54 und 60 steht es 4:0 und die Partie ist gelaufen. Danach gibt es keine Treffer mehr zu bemühen, Kobersdorf hat sich auch mit der Niederlage bereits abgefunden und so muss man im zweiten Spiel die erste Saisonniederlage einstecken.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter