II. Liga Mitte

SV 7023 muss Heimspiel verloren geben

Im ersten Heimspiel der Saison musste sich der SV 7023 dem SV Lackenbach geschlagen geben, wobei man nach der ersten Halbzeit sogar in Führung lag. Aber nach der Pause hatte Lackenbach eindeutig mehr vom Spiel und nützte diesen Vorteil auch, am Ende feierte die Wessely-Elf einen 3:2 Sieg.

 Heimelf geht in Führung

Es waren an die 300 Zuschauer auf den Sportplatz nach Zemendorf gekommen und sie sahen vorerst eine gut agierende Elf aus Lackenbach, die die Heimelf ordentlich unter Druck setzte, dafür wurde man in der 16. Minute auch belohnt, Lukas Denk netzte zum 1:0 für die Gäste ein. Doch nur eine Minute später ist es Bernhard Erhardt, der sich als Torschütze feiern lässte und für den SV 7023 auf 1:1 stellt.  Ein Freistoß von Christoph Riener in der 34. Minute sorgt dann dafür, dass die Heimelf das Spiel dreht und auf 2:1 stellt, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Lackenbach schlägt noch einmal zu

Nach Seitenwechsel gelingt es den Gastgebern vorerst, die Partie offen zu halten, aber nach und nach kommt Lackenbach wieder auf und die Spielvereinigung lässt sich zusehr nach hinten drängen. So können die Gäste in Minute 63 durch Stanley Ginson ausgleichen und neun Minuten später schafft es Lackenbach erneut, das Spiel zu drehen. Diesmal ist Michael Rois zur Stelle und bringt seine Elf wieder mit 3:2 in Führung. Danach gibt es zwar noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, am Ende bleibt es aber beim knappen Sieg für Lackenbach.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter