II. Liga Mitte

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Mitte

ii-liga-mitteEs wird auch am Wochenende Fußball gespielt in der II. Liga Mitte, den englische Woche ist bald vorbei und die Teams können endlich eine Pause einlegen. Zwei Teams haben in zwei Spielen keine Punkte abgegeben, insgesamt sind vier Mannschaften noch ungeschlagen. Der Trainer vom SC Lockenhaus, Gerhard Pichler, stand unterhaus.at als Tippexperte zur Verfügung

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Kobersdorf

ASKÖ Waldquelle Kobersdorf - SC Oberpullendorf

Ein Freundschaftsspiel zu Beginn diesen Jahres konnte von Oberpullendorf klar gewonnen werden, in der Saison liegt man in Kobersdorf bei drei Punkten aus einem Sieg gegen Neudörfl, bei Oberpullendorf konnten vier Punkte geholt werden, damit liegt ma nauf dem dritten Rang.

Gerhard Pichler: "Oberpullendorf ist ein Titelfavorit und muss dieses Spiel einfach gewinnen."

Expertentipp: 0:2

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Bad Sauerbrunn

SC Bad Sauerbrunn - SC Neudörfl

Die direkten Duelle in der letzten Saison waren mit wenigen Toren bestückt und immer knapp, wobei es ein Unentschieden gab und einen Auswärtserfolg für die Elf aus Bad Sauerbrunn. Bei Bad Sauerbrunn hat man zumindest einen Sieg in zwei Spielen feiern können, Neudörfl ist als einziges Team in der II. Liga Mitte noch ohne Punkte.

Gerhard Pichler: "Neudörfl wurde bisher aus meiner Sicht unter Wert geschlagen und müssen jetzt endlich einmal anschreiben."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 18. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Draßmarkt

SV Draßmarkt - SV Schattendorf

Draßmarkt konnte am Mittwoch zum ersten Mal anschreiben, bei Schattendorf läuft es noch besser, zwei Siege aus zwei Spielen können sich sehen lassen und die Elf wird alles geben, um auch nach der dritten Runde ungeschlagen bleiben zu können. In der letzten Saison konnte Schattendorf eines der direkten Duelle gewinnen, das zweite endete mit einem Remis.

Gerhard Pichler: "Schattendorf hat aufgezeigt und will anscheinend ganz vorne mitmischen."

Expertentipp: 1:2

 

Samstag, 18. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Lackenbach

SV Lackenbach - SC Ritzing Ib

In der letzten Saison wurden beide Saisonduelle von der jeweiligen Heimmannschaft gewonnen, bei Lackenbach konnte bisher ein Sieg  gefeiert werden und zwar am vergangenen Mittwoch, vielleicht kann man den Schwung daraus mitnehmen. Ritzing liegt erst bei einem Zähler, hat also noch Nachholbedarf, die Frage wird allerdings sein, ob man auswärts so stark ist.

Gerhard Pichler: "Ich denke, dass die Heimstärke von Lackenbach in diesem Spiel den Ausschlag geben wird."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 18. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Pilgersdorf

USC Pilgersdorf - SV Rohrbach

Beide Mannschaften konnten in den zwei Runden einen Sieg feiern, mussten aber auch eine Niederlage hinnehmen. Auch in der letzten Saison waren sowohl Pilgersdorf als auch Rohrbach in der II. Liga vertreten, wobei ein Spiel gegeneinander mit einem Unentschieden endete und das zweite mit einem deutlichen Heimsieg für Rohrbach endete.

Gerhard Pichler: "Ich hoffe auf eine Überraschung durch unsere Nachbarn, denn die haben auch eine 40-Jahr-Feier, da würde das passen."

Expertentipp: 1:0

 

Samstag, 18. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Forchtenstein

SV Forchtenstein - Sportvereinigung Antau 1930

Nach einem Unentschieden in der ersten Runde feierte Forchtenstein am vergangenen Mittwoch einen vollen Erfolg gegen Neudörfl. In Antau konnte man erst einen Punkt holen. Wenn man gegen Forchtenstein auswärts bestehen will, muss man seine Leistung doch noch steigern.

Gerhard Pichler: "Forchtenstein ist ein Titelfavorit und wird sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen."

Expertentipp: 4:0

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Zemendorf

SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf - FC Deutschkreutz

Auch in der letzten Saison haben sowohl der SV 7023 als auch die Elf aus Deutschkreutz in der II. Liga gekickt, wobei die direkten Duelle von der jeweiligen Heimelf gewonnen werden konnten. Nach zwei Runde hinkt der SV 7023 schon ein bisschen hinten nach, erst ein Zähler konnte auf das Punktekonto verfrachtet werden, bei Deutschkreutz sind es zumindest drei.

Gerhard Pichler: "Ich denke, dass Deutschkreutz für eine Überraschung sorgen wird."

Expertentipp: 0:1

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Markt Sankt Martin

SV Markt Sankt Martin - SC Fuchs Lockenhaus

Die Elf aus Sankt Martin konnte bisher nur einen Punkt holen, bei Lockenhaus ist man mit dem Saisonstart überaus zufrieden, denn sechs Punkte aus zwei Spielen sind die Beute der Pichler-Elf, damit liegt man zwischenzeitlich auf dem zweiten Tabellenplatz, nur Schattendorf konnte ebenfalls in beiden Spielen voll punkten.

Gerhard Pichler: "Wir hoffen, dass wir den Schwung aus den ersten beiden Spielen mitnehmen können und gewinn werden."

Expertentipp: 0:2

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter