II. Liga Mitte

Forchtenstein mit Sieg weiter an der Tabellenspitze

 lockenhaus scDer SC FUCHS Lockenhaus muss sich im Siel gegen den SV Forchtenstein geschlagen geben, nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zieht Forchtenstein mit drei Treffern in den letzten 20 Minuten davon und kann am Ende mit einem 5:2 Sieg die Heimreise antreten.

 Forchtenstein kann in Führung gehen

In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften die eine oder andere Möglichkeit, wobei die wirklich zwingenden Torchancen vielleicht fehlen. Der Tabellenführer aus Forchtenstein macht seine Sache aber sehr geschickt und kann schließlich durch einen Treffer von Gernot Leitner in der 34. Minute in Führung gehen. "Bis zur Pause war es für uns ein sehr mühsames Spiel, bis dahin gab es auch für Lockenhaus die eine oder andere Möglichkeit auf einen Treffer", meint Forchtenstein-Trainer Franz Fleck nach dem Spiel.

Schneller Ausgleich von Lockenhaus

Die Heimelf startet dann besser in die zweite Halbzeit und kann in der 46. Minute auf 1:1 stellen, Stefan Artner ist der Torschütze. Danach kann aber wieder Forchtenstein das Spiel an sich reißen, denn Marc Amring erzielt in der 59 Minute das 2:1. Dann sehen die Zuschauer innerhalb von sieben Minuten gleich vier Treffer. Den Anfang macht Forchtenstein mit dem 3:1 in der 70. Minute durch Mark Hergovits, zwar kann Janos Keszei in Minute 73 noch einmal auf 2:3 verkürzen. Danach trifft aber nur noch die Gastmannschaft, Janos Imre verwandelt in Minute 75 einen Strafstoß und in Minute 77 kann Alexander Leitner auf 5:2 erhöhen und alles klar machen. Damit kann Forchtenstein die Tabellenführung behalten, bleibt weiterhin ungeschlagen. "Wir haben verdient gewonnen uns das Spiel größtenteils bestimmt", meint Franz Fleck, Trainer vom Tabellenführer.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter