II. Liga Mitte

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Mitte

Für unterhaus.at nimmt Hermann Stocker, Sektionsleiter des SV Markt Sankt Martin, die Vorschau zur siebenten Runde der II. Liga Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach dem 1:6-Debakel in Kobersdorf ist in Sankt Martin Wiedergutmachung angesagt, aufgrund von Personalsorgen könnte der Sektionsleiter im Heimspiel gegen Bad Sauerbrunn aber auch mit einem Punkt gut leben. Stocker glaubt zudem, dass von den Top-3 der Tabelle an diesem Wochenende nur der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Forchtenstein wird voll punkten können.

 

Freitag, 19.30 Uhr. SC Oberpullendorf - SC Ritzing 1b   Tipp:   3:1

Hermann Stocker: "Oberpullendorf hat eine gute Mannschaft und steht nicht zufällig auf dem vierten Tabellenplatz. Will man weiterhin ganz vorne mitmischen, zählt gegen den Vorletzten nur ein Sieg. Ich tippe auch euf einen Erfolg des Favoriten, wenngleich die Ritzinger zuletzt gegen Neudörfl den ersten Saisonsieg feiern und somit Selbstvertrauen tanken konnten."

SC Oberpullendorf (4. Platz)
3 Siege in Folge
In drei Heimspielen jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage - dabei nur ein Gegentor erhalten
Mit 18 Treffern drittbeste Offensive der Liga - mit 9 Gegentoren die zweitbeste Defensive

SC Ritzing 1b (Tabellenvorletzter)
Drittschwächstes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen drei Auswärtsspiele allesamt verloren (8 Auswärtsniederlagen in Serie)
Mit 10 Treffern drittschwächste Offensive

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Fuchs Lockenhaus - SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf   Tipp:  2:1

Hermann Stocker: "Lockenhaus steht zwar nur auf dem 14. Platz, die Mannschaft ist nach einer Negativserie aber hungrig auf einen Sieg und zudem heimstark. Ich glaube, dass sich die heimischen Fans in diesem Sechs-Punkte-Spiel über einen wichtigen Sieg werden freuen können."


SC Lockenhaus (14. Platz)
4 Niederlagen in den letzten 5 sieglosen Spielen
In 4 Heimspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen
Mit 8 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 18 Gegentoren die drittschwächste Defensive

SV Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf (12. Platz)
Ein Unentschieden und 2 Niederlagen in 3 Auswärtsspielen (8 Niederlagen in den letzten 9 Auswärtsspielen)
Mit 18 Gegentoren drittschwächste Defensive
Laszlo Gulyas mit 7 Trefferrn Top-Torjäger der Liga

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Mewaldtore Rohrbach - SV Draßmarkt   Tipp:   2:0

Hermann Stocker: "Die Rohrbacher erwartet keine einfache Aufgabe, die Mannschaft ist aber heimstark und sollte sich in diesem Spiel durchsetzen können. Draßmarkt ist zwar in dieser Saison bislang sehr gut unterwegs, in der Fremde aber nicht ganz so stark einzuschätzen wie daheim."


SV Rohrbach (8. Platz)
Nach Verlustpunkten bestes Heim-Team der Liga - die bisherigen 3 Heimspiele jeweils gewonnen und dabei kein einziges Gegentor erhalten

SV Draßmarkt (6. Platz)
2 Siege in Folge
In 3 Auswärtsspielen ein Sieg und 2 Niederlagen

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Schattendorf - USC Pilgersdorf    Tipp:   1:0

Hermann Stocker: "Aufgrund der Tabellensituation geht der Zweitplatzierte aus Schattendorf als Favorit in die Partie, die Mannschaft ist momentan aber nicht mehr so stark wie noch vor wenigen Wochen. Pilgersdorf ist ein unangenehmer Gegner und auch nicht chancenlos, ich tippe jedoch auf einen hauchdünnen Heimsieg."

SV Schattendorf (2. Platz)
Die bisherigen 3 Heimspiele jeweils gewonnen - 7 Siege in den letzten 8 Heimspielen
Mit 19 Treffern zweitbeste Offensive

USC Pilgersdorf (7. Platz)
Ein Punkt aus den letzten drei Spielen
In 4 Auswärtsspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Neudörfl - FC Deutschkreutz   Tipp:  0:0

Hermann Stocker: "Neudörfl ist aktuell schwer einzuschätzen, hat intern mit Problemen zu kämpfen. Deutschkreutz muss unbedingt punkten, um den Anschluss zur Tabellenspitze nicht zu verpassen. Ich tendiere aber eher zu einer Punkteteilung, wäre ein Unentschieden für mich keine Überraschung."


SC Neudörfl (9. Platz)
2 Niederlagen in Folge
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 3 Heimspielen
Darius Sasarman mit 7 Treffern Top-Torjäger der Liga

FC Deutschkreutz (5. Platz)
3 Siege in den letzten 4 Runden
Ein Unentschieden und 2 Niederlagen in 3 Auswärtsspielen und dabei nur ein Tor erzielt - Seit 11 Auswärtsspielen sieglos ( letzter Auswärtssieg am 30. Oktober 2011 mit 2:1 in Draßmarkt)
Mit 9 Gegentoren zweitbeste Defensive

 

Samstag, 17 Uhr, SV Antau - SV Lackenbach   Tipp:   2:2

Hermann Stocker: "Das Tabellenschlusslicht aus Antau wartet noch immer auf den ersten Sieg und wird alls versuchen, diesen am Samstag einzufahren. Das wird aber nicht einfach, da sich Lackenbach zuletzt gut präsentiert, gegen Oberpullendorf jedoch unglücklich verloren hat. In dieser Partie riecht es stark nach einem Unentschieden."

SV Antau (Tabellenletzter)
In dieser Saison noch sieglos
Schwächstes Heim-Team der Liga - 2 Unentschieden und eine Niederlage in 3 Heimspielen (seit 4 Heimspielen ohne Sieg)
Mit 7 Treffern die schwächste Offensive der Liga - mit 23 Gegentoren auch schwächste Defensive

SV Lackenbach (11. Platz)
In 3 Auswärtsspielen 2 Siege und eine Niederlage

 

Samstag, 18 Uhr, SV Forchtenstein -. ASKÖ Waldquelle Kobersdorf   Tipp:  3:1

Hermann Stocker: "Forchtenstein ist noch ungeschlagen, führt die Tabelle an und ist der Top-Favorit auf den Meistertitel. Die Mannschaft ist ungemein stark, kann sich quasi nur selbst schlagen und wird sich auch am Samstag keine Blöße geben. Die Kobersdorfer konnten zuletzt gegen meine Mannschaft einen Kantersieg feiern, haben derzeit aber mit Verletzungsproblemen zu kämpfen."

SV Forchtenstein (Tabellenführer)
Als einziges Team der Liga in dieser Saison noch ungeschlagen - seit 12 Spielen ohne Niederlage
Zweitbestes Auswärts-Team der Liga - in 4 Auswärtsspielen jeweils 2 Siege und Unentschieden und dabei nur 3 Gegentore erhalten (seit 5 Auswärtsspielen ohne Niederlage)
Mit 7 Gegentoren beste Defensive der Liga
Janos Szöke mit 6 Treffern drittbester Torschütze der Liga

ASKÖ Kobersdorf (10. Platz)
In 3 Auswärtsspielen jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Markt Sankt Martin - SC Bad Sauerbrunn   Tipp:   1:1

Hermann Stocker: "Wir mussten zuletzt in Kobersdorf eine bittere 1:6-Schlappe einstecken und müssen nun auf zwei gesperrte sowie den einen oder anderen verletzten Spieler verzichten. Natürlich wollen wir am Sonntag gewinnen, die Mannschaft ist momentan aber angeschlagen, sodass wir gegen den derzeit bärenstarken Tabellendritten aus Bad Sauerbrunn auch mit einem Punkt guit leben könnten."

SV Markt Sankt Martin (13. Platz)
2 Niederlagen in Folge
Zweitschwächstes Heim-Team der Liga - ein Sieg und 2 Niederlagen in 3 Heimspielen
Mit 21 Gegentoren zweitschwächste Defensive

SC Bad Sauerbrunn (3. Platz)
4 Siege in Serie
2 Siege und eine Niederlage in 3 Auswärtsspielen
Mit 20 Treffern die Torfabrik der Liga
Dominik Strondl mit 6 Treffern drittbester Torschütze der Liga

 

Günter Schlenkrich

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter