II. Liga Mitte

Antau noch immer ohne Sieg

Nach bislang nur zwei Punkten auf dem Konto hoffte der SV Antau im achten Anlauf auf den ersten Sieg in der aktuellen Saison der II. Liga Mitte. Das Tabellenschlusslicht bekam es im heimischen Rupa Stadion aber mit keinem leichten Gegner zu tun, konnte doch der SV Lackenbach in den ersten drei Auswärtsspielen zwei Siege feiern. "Der Dreier war möglich, aber wir konnten wieder einmal unsere Chancen nicht nutzen. Am Ende mussten wir noch froh sein, zumindest ein Unentschieden erreicht zu haben", meint Antau-Sektionsleiter Herbert Bucsich.

Die Heimelf von Trainer Miro Trkulja fand gut ins Spiel und ging nach einer knappen Viertelstunde in Führung, als Florian Gold nach einem Corner den Ball per Kopf ins lange Eck setzte. Die Führung hielt aber keine 15 Minuten, musste der Nachzügler etwas unglücklich den Ausgleich hinnehmen: Nachdem Antau-Keeper Patrick Zvonarits nach einem Schuss von der Strafraumgrenze den Ball nicht festhalten konnte, hatte Stanley Ginson keine Mühe, auf 1:1 zu stellen.

Die Hausherren kämpften auch im zweiten Durchgang um den ersten Saisonsieg und waren über weite Strecken die aktivere Mannschaft, zwingende Chancen konnte sich die Trkulja-Elf aber nur wenige herausarbeiten. Vor allem über die Seiten sorgten die Gastgeber für Torgefahr. Zweimal tankte sich Stefan Gludovatz durch, der jeweilige Stanglpass fand aber keine Abnehmer.

Kurz vor Schluss dann die große Chance für die Gäste auf den dritten Auswärtssieg: Nach einer Attacke des Antauers Karl Gerdenich im eigenen Strafraum wollte Schiedsrichter Braunschmidt ein Foul gesehen haben. Den verhängten Strafstoß konnte Antau-Schlussmann Zvonarits aber parieren. Nach dem 1:1-Unentschieden ziert die Trkulja-Elf weiterhin das Ende der Tabelle und muss am Freitag im Kellerderby in Ritzing antreten. Tags darauf bekommt es der SV Lackenbach im Heimspiel gegen Lockenhaus erneut mit einer Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel zu tun.

Herbert Bucsich, Sektionsleiter SV Antau:
"Die Mannschaft hat alles versucht, brav gekämpft und an ihre Chance geglaubt, konnte aber die vorhanden Möglichkeiten nicht nutzen. Das Team ist nach wie vor intakt, für ihr Bemühen bislang aber noch nicht belohnt wurden. In unserer Situation helfen nur Siege weiter. Vielleicht ist es ja am Freitag so weit. Gerade in Ritzing wäre ein voller Erfolg doppelt wichtig, könnten wir doch mit einem Dreier nach Punkten mit unserem Tabellennachbarn gleichziehen."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter