II. Liga Mitte

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Mitte

Für unterhaus.at nimmt Luka Dilber, Sektionsleiter des SC Neudörfl, die Vorschau auf die achte Runde der II. Liga Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. Eine Woche nach dem 6:1-Kantersieg gegen Deutschkreutz steht das schwere Auswärtsspiel gegen Schattendorf auf dem Programm. Der Sektionsleiter hofft, einen "Dreier" nachlegen und in der Fremde den dritten Sieg feiern zu können. Weiters glaubt Dilber, dass im Schlager der Runde zwischen Bad Sauerbrunn und Tabellenführer Forchtenstein die Punkte geteilt werden, hält jedoch die erste Saisonniederlage des Spitzenreiters für möglich.

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Ritzing 1b - SV Antau   Tipp:   3:1

Luka Dilber: "Im Kellerderby zwischen den beiden Nachzüglern geht es um doppelte Punkte. Die Ritzinger verfügen über etwas mehr Erfahrung und genießen zudem Heimvorteil. Die Gastgeber schätze ich insgesamt auch einen Tick stärker ein und tippe darum auf einen Heimsieg. Die Antauer werden auf den ersten Dreier noch länger warten müssen."

SC Ritzing 1b (Tabellenvorletzter)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
In 4 Heimspielen jeweils ein Sieg und eine Niederlage
Mit 12 Treffern drittschwächste Offensive

SV Antau (Tabellenletzter)
Bislang erst drei Punkte auf dem Konto - in dieser Saison noch ohne Sieg
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen vier Auswärtsspiele allesamt verloren und dabei nur drei Tore erzielt
Mit 8 Treffern schwächste Offensive - mit 24 Gegentoren die zweitschwächste Defensive

 

Freitag, 19.30 Uhr, FC Deutschkreutz - SC Oberpullendorf   Tipp:   0:2

Luka Dilber: "Deutschkreutz ist zuletzt gegen unsere Mannschaft unter die Räder geraten und momentan nicht so gut drauf. Die Oberpullendorfer schätze ich stärker ein und sollten zudem gewinnen, wollen sie in der Tabelle weiterhin vorne mitmischen. Das wird ein klarer Auswärtssieg."


FC Deutschkreutz (7. Platz)
Bestes Heim-Team der Liga - die bisherigen vier Heimspiele jeweils gewonnen und dabei nur 3 Gegentore erhalten (5 Heimsiege in Serie)

SC Oberpullendorf (3. Platz)
3 Siege in den letzten 4 Runden
Bestes Auswärts-Team der Liga - 3 Siege und ein Unentschieden in 4 Auswärtsspielen
Mit 20 Treffern drittbeste Offensive - mit 11 Gegentoren die zweitbeste Defensive

 

Samstag, 15 Uhr, SC Bad Sauerbrunn - SV Forchtenstein   Tipp:   2:2

Luka Dilber: "Im Schlager der Runde treffen zwei enorm starke Mannschaften aufeinander. In diesem Duell der beiden Erstplatzierten können Nuancen bzw. die Tagesverfassung entscheiden, deshalb ist in dieser Partie alles möglich. Bad Sauerbruch wird ordentlich Gas geben und hat auch die Qualität, dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage beizubringen. Aber irgendwie schaut es eher nach einem Unentschieden aus."

SC Bad Sauerbrunn (2. Platz)
5 Siege in Serie
3 Siege und eine Niederlage in 4 Heimspielen
Mit 24 Treffern die Torfabrik der Liga

SV Forchtenstein (Tabellenführer)
6 Siege in den bisherigen 8 Spielen - als einziges Team der Liga in dieser Saison noch ungeschlagen (seit 13 Spielen ohne Niederlage)
In 4 Auswärtsspielen jeweils 2 Siege und Unentschieden, dabei nur 3 Gegentore erhalten - seit 5 Auswärtsspielen ohne Niederlage
Mit 20 Treffern drittbeste Offensive - mit 9 Gegentoren die beste Defensive der Liga
Janos Szöke mit 8 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 16 Uhr, SV Lackenbach - SC Fuchs Lockenhaus   Tipp:   3:1

Luka Dilber: "Auch wenn die Lackenbacher nur drei Punkte mehr auf dem Konto haben, schätze ich die Mannschaft deutlich stärker ein und wird sich nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils klar durchsetzen können. Lockenhaus hat drzeit mit Problemen zu kämpfen und wird am Samstag wohl die sechste Niederlage einstecken müssen."

SV Lackenbach (9. Platz)
Nuir ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Drittschwächstes Heim-Team der Liga - ein Sieg und 3 Niederlagen in 4 Heimspielen

SC Lockenhaus (13. Platz)
5 Niederlagen in den letzten 6 Runden
Ein Unentschieden und 2 Niederlagen in 3 Auswärtsspielen
Mit 9 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 20 Gegentoren die drittschwächste Defensive

 

Samstag, 17.30 Uhr, SV Schattendorf - SC Neudörfl   Tipp:   1:2

Luka Dilber: "Die Schattendorfer wollen den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verpassen und das Match deshalb unbedingt gewinnen. Mit dem Kantersieg gegen Deutschkreutz konnten wir zusätzliches Selbstvertrauen tanken und haben gegen den Favoriten nichts zu verlieren. Vielleicht gelingt uns eine Überraschung."

SV Schattendorf (4. Platz)
2 Niederlagen in Folge
3 Siege und eine Niederlage in 4 Heimspielen

SC Neudörfl (8. Platz)
In den bisherigen 4 Auswärtsspielen je 2 Siege und Niederlagen
Mit 23 Treffern zweitbeste Offensive
Darius Sasarman mit 9 Treffern Top-Torjäger der Liga

 

Samstag, 18.30 Uhr, SV Draßmarkt - SV Markt Sankt Martin   Tipp:   1:0

Luka Dilber: "Die Draßmarkter agieren überaus aggressiv, sind spielerisch sehr stark und zudem momentan gut in Form. Sankt Martin hingegen kassierte zuletzt drei Niederlage in Folge und präsentiert sich derzeit am unteren Ende der Tabelle. Das wird ein Heimsieg."


SV Draßmarkt (5. Platz)
3 Siege in Folge
3 Siege und eine Niederlage in 4 Heimspielen

SV Markt Sankt Martin (14. Platz)
3 Niederlagen in Folge
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen
Mit 25 Gegentoren schwächste Defensive der Liga

 

Samstag, 19 Uhr, USC Pilgersdorf - ASKÖ Waldquelle Kobersdorf   Tipp:   1:3

Luka Dilber: "Pilgersdorf konnte zuletzt in Schattendorf gewinnen und ist in der Tabelle wesentlich besser platziert. Dennoch tippe ich auf einen Auswärtssieg, da der schöne Platz in Pilgersdorf dem Konterspiel der Gäste entgegenkommt, die Kobersdorfer dringend Punkte benötigen. Drei davon werden sie meiner Meinung nach am Samstag sammeln können."

USC Pilgersdorf (6. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
In drei Heimspielen jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
Mit 11 Gegentoren zweitbeste Defensive

ASKÖ Kobersdorf (12. Platz)
In 4 Auswärtsspielen ein Sieg und 2 Niederlagen

 

Sonntag, 15 Uhr, SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf - SV Mewaldtore Rohrbach   Tipp:   1:1

Luka Dilber: "Im Duell zweier Tabellennachbarn ist eine enge und ausgeglichene Partie zu erwarten. Z-S-P genießt zwar Heimvorteil, aber auch die Rohrbacher brauchen dringend Punkte. Hier riecht es für mich nach einem Unentschieden und glaube auch an eine Punkteteilung."


SV Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf (10. Platz)
2 Siege in Folge
In 4 Heimspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen
Laszlo Gulyas mit 8 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

SV Rohrbach (11. Platz)
2 Niederlagen in Folge
Zweitschwächstes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 4 Auswärtsspiele allesamt verloren und dabei nur 2 Tore erzielt

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter