II. Liga Mitte

Oberpullendorf gewinnt Verfolger-Duell

In der Begegnung zwischen dem SC Oberpullendorf und dem SV Schattendorf standen sich am zehnten Spieltag der II. Liga Mitte zwei Verfolger von Tabellenführer Forchtenstein gegenüber. Während die Gästeelf von Trainer Kurt Hoffer in der Vorwoche gegen Neudörfl einen Heimsieg feiern konnte, sind die seit nunmehr sechs Runden ungeschlagenen Oberpullendorfer in den letzten beiden Spielen über jeweils ein Unentschieden nicht hinausgekommen. "Natürlich haben wir uns in diesem wichtigen Spiel einen Sieg erhofft, einen derart klaren Erfolg konnten wir aber nicht erwarten", sagte Oberpullendorfs Coach Dietmar Heger nach dem 4:0-Sieg.

 

Heger-Elf nimmt Heft in die Hand

Vor über 200 Besuchern ging es im Fenöys-Stadion von Beginn an zumeist nur in eine Richtung, nahm die Heger-Elf sofort das Heft in die Hand und ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen. Nach gut einer Viertelstunde durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Alexander Martna nach einer Freistoßflanke von Pavol Kovac den Ball über die Linie bugsierte. Die Schattendorfer wollten bei dieser Aktion ein Handspiel gesehen haben, Schiedsrichter Gangl gab jedoch den Treffer. Auch nach diesem Tor bestimmte Oberpullendorf das Geschehen und schlug nach 30 Minuten erneut zu. Nach einem Kovac-Freistoß war dieses Mal Daniel Art zur Stelle und verlängerte den Ball per Kopf ins lange Eck.

3 Aluminiumtreffer und 2 Oberpullendorfer Tore

"Ich habe die Mannschaft in der Pause auf eine Reaktion des Gegners bzw. offensivere Schattendorfer eingestellt. Von den Gästen ist aber auch in der zweiten Halbzeit nicht viel gekommen", weiß Dietmar Heger, der auf weitere Tore zunächst warten musste. Nachdem die Oberpullendorfer Mario Schattovits (zwei Mal) und Patrik Kromer jeweils nur Aluminium getroffen hatten, zappelte der Ball nach 70 Minuten wieder in den Maschen. Nach einer Balleroberung schickte Kovac Martna auf die Reise, der alleine vor Gästegoalie Alexander Bernhardt die Nerven behielt und den Sack endgültig zumachte. Wenige Minuten später durfte auch der eben erst eingewechselte Tobias Szaffich jubeln, fixierte der Joker den souveränen und hochverdienten 4:0-Sieg des SC Oberpullendorf. Während die Heger-Elf am nächsten Samstag in Neudörfl zu Gast ist, bekommt es der SV Schattendorf auf eigenem Platz mit Nachzügler Antau zu tun.

Dietmar Heger, Trainer SC Oberpullendorf:

"Es läuft zwar in dieser Saison bislang ganz gut, aufgrund der vielen Unentschieden haben wir aber einige Punkte liegen gelassen. Eine derartige Dominanz und das klare Ergebnis haben wir nicht erwartet, umso mehr freuen wir uns über den Sieg und den einstweiligen Vorstoß auf den zweiten Platz. Vielleicht gelingt es Draßmarkt heute den Tabellenführer zu besiegen und der Liga Spannung einzuhauchen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter