II. Liga Mitte

Auch Wolkenbruch kann Sankt Martins Sieg nicht verhindern

Am zehnten Spieltag der II. Liga Mitte trafen in der Begegnung zwischen dem SV Markt Sankt Martin und dem SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf zwei Mannschften mit gegensätzlicher Formkurve aufeinander. Während die Heimelf von Trainer Nikica Pavlek in den letzten vier Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen musste, reiste Z-S-P nach drei Siegen am Stück mit viel Selbstvertrauen im Gepäck an. Doch passend zum Oktoberfest auf eigenem Platz konnte die Pavlek-Elf ihre Niederlagenserie stoppen und trotz widriger Witterungs- und Platzverhältnisse einen 5:1-Kantersieg feiern.

 

Der junge Schiedsrichter Grünwald, der eine ausgezeichnete Leistung bot, hatte das Spiel kaum angepfiffen, konnten die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern auch schon den Führungstreffer bejubeln, als in Minute zwei Mario Juric nach einer Ecke zur Stelle war. In der Folge machte ein heftiger Wolkenbruch beiden Mannschaften das Leben schwer, zudem hatten die Heimischen mit starkem Gegenwind zu kämpfen. Nachdem der Referee den Gästen einem Treffer wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung versagte, gelang der Elf von Coach Christian Meitz nach einer knappen halben Stunde doch der Ausgleich, als Sankt Martins Schlussmann Gabor Kutasi Z-S-P-Akteur Maximilian Klee anschoss und der Ball in den Maschen zappelte. Doch kurz vor dem Pausenpfiff lag die Pavlek-Elf wieder voran, traf Aleksander Mancic mit einem satten 20-Meter-Schuss zum 2:1-Halbzeitstand.

Auch nach Wiederbeginn waren die Gastgeber sofort hellwach, gelang Marin Pozgain mit dem Tor zum 3:1 die Vorentscheidung. In der Folge geriet Sankt Martins dritter Saisonsieg nicht mehr in Gefahr. Im Gegenteil, nachdem Anto Saraf mit einem Distanzschuss erfolgreich war, konnte sich auch der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Mario Savuljeskovic bejubeln lassen, fixierte der "Joker" nach 70 Minuten den 5:1-Kantersieg der Pavlek-Elf, die am kommenden Sonntag in Lackenbach zu Gast ist. Nach der fünften Saisonniederlage bekommt es der SV Z-S-P auf eigener Anlage mit dem Tabellenführer aus Forchtenstein zu tun.

Hermann Stocker, Sektionsleiter SV Markt Sankt Martin:
"Nach den vielen dummen Gegentoren in den vergangenen Spielen, haben wir auch am Sonntag wieder ein saublödes Tor kassiert. Aber im Gegensatz zu den letzten Wochen haben wir uns davon nicht beirren lassen und konnten nach einer Niederlagenserie endlich wieder einen Sieg feiern. Wir stehen zwar nach wie vor auf dem 13. Platz, konnten aber den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen und wollen nun auch in Lackenbach punkten."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter