II. Liga Mitte

Pichler-Elf beendet Heim-Siegesserie von Deutschkreutz

Nach drei sieglosen Runden plante der FC Deutschkreutz im Heimspiel gegen den SC Fuchs Lockenhaus drei Punkte ein, ist doch die Mannschaft von Trainer Christian Janitsch das heimstärkste Team der II. Liga Mitte und konnte in den letzten sechs Heimspielen fünf Siege feiern. Doch der Aufsteiger aus Lockenaus reiste eine Woche nach dem Sieg gegen Ritzing 1b mit breiter Brust an und konnte trotz Personalproblemen sämtliche Punkte entführen. "Da wir auf einige Spieler verzichten mussten, wären wir schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, meine Mannschaft hat aber eine tolle Leistung geboten und sich den Sieg auch verdient", zollt Lockenhaus-Coach Gerhard Pichler seinen Mannen ein Pauschallob.

 

Selbstbewusste Pichler-Elf

Nach dem Erfolgserlebnis in der Vorwoche ging die Pichler-Elf überaus selbstbewusst in die Partie und nach einer knappen Viertelstunde in Führung, als Simon Weber Oliver Toth ideal in Szene setzte, der mit einem Heber über Goalie Adrian Mihai Ille das 0:1 erzielte. Vor rund 200 Besuchern kamen die Lockenhauser vor allem über die rechte Seite im wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. "Wir hätten zur Paus höher führen können, konnten die eine oder andere Möglichkeit aber nicht nutzen, zudem hat uns Schiedsrichter Steuer bei einem Handspiel im Strafraum einen Elfmeter vorenthalten", so Pichler.

 

Zehn Lockenhauser gehen erneut in Führung

Im zweiten Durchgang legten die Hausherren einen Gang zu, während die Fehlerquote der Pichler-Elf stieg. In Minute 55 konnte Attila Manganelli nach einem Stanglpass den Ausgleich erzielen. Als wenige Minuten später der Lockenhauser Sebastian Frühstück nach einem Foulspiel Rot sah, schien das Spiel zu kippen. "Wir haben aber auch mit nur zehn Mann mutig nach vorne gespielt und konnten kurz nach dem Ausgleich erneut in Führung gehen", spricht der Gäste-Trainer das 1:2 durch Daniel Orban an, der nach toller Vorarbeit von Christoph Beisteiner den Ball unter die Latte setzte.

 

Deutschkreutz kann Blatt nicht wenden

In den restlichen 20 Minuten versuchte die Janitsch-Elf, das Blatt zu wenden, agierte dabei zumeist mit hohen Bällen und fand bis auf eine Situation, als das Leder ans Aluminium klatschte, keine nennenswerte Ausgleichschance vor. Als kurz vor Schluss der Deutschkreutzer Marin Weszeli mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz musste und auch die Heimischen nur noch zu zehnt waren, war die Überraschung perfekt, konnte der SC Lockenhaus mit einem 2:1-Erfolg sämtliche Punkte entführen und möchte am kommenden Freitag, im Heimspiel gegen Schattendorf, den derzeitigen Aufwärtstrend bestätigen. Nach der dritten Niederlage in den letzten vier Spielen muss der FC Deutschkreutz in Rohrbach antreten.

 

Gerhard Pichler, Trainer SC Lockenhaus:

"Nachdem wir nach dem Aufstieg versucht haben, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, dafür aber nicht belohnt worden sind, haben wir unser System ein wenig umgestellt und versuchen nun, das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Meine Mannschaft hat in Deutschkreutz eine ausgezeichnete Leistung geboten, ist nur in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit in Bedrängnis geraten. Obwohl wir in Unterzahl waren, hätten wir aufgrund einiger Konterchancen den Sack vorzeitig zumachen können. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg und konnten uns mit dem Sieg von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter