II. Liga Mitte

Zweite Klatsche in Folge für Schattendorf

Acht Tage nach der 0:4-Klatsche in Oberpullendorf wollte der SC Schattendorf in der II. Liga Mitte wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Im Heimspiel gegen den SV Antau bekam es die Mannschaft von Trainer Kurt Hoffer jedoch mit einem derzeit formstarken Gegner zu tun, der in den letzten drei Runden ungeschlagen geblieben war und nach zwei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen anreiste. "Aufgrund der letzten Niederlage des Gegners und unserer zuletzt guten Serie haben wir auch in Schattendorf auf Sieg gespielt. Wir konnten an die Leistungen der vergangenen Wochen anschließen und drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen", freut sich Antau-Sektionsleiter Herbert Bucsich über den klaren 3:0-Aiuswärtssieg.

 

Disziplinierte Antauer mit knapper Pausenführung

Wie schon in den letzten Spielen trat die Gästeelf von Trainer Miro Trkulja auch im Grenzstadion überaus diszipliniert auf und ließ kaum Chancen der Schattendorfer, die zumeist nur durch Standardsaituationen Torgefahr erzeugen konnten, zu. Nachdem der Antauer Matej Markovic alleine vor dem Tor auftauchte, aber an Goalie Alexander Bernhardt scheiterte und sich die ausgeglichen verlaufene erste Halbzeit bereits dem Ende näherte, schlugen die Gäste erstmals an diesem Nachmittag zu, konnte Konrad Lorenz nach einer Flanke von Stefan Gludovatz den Ball mit Kopf und Schulter in Minute 36 zum 0:1 ins Tor bugsieren.

 

Hoffer-Elf trifft zwei Mal nur Aluminium

Vor rund 300 Besuchern verstärkte die Hoffer-Elf nach Wiederbeginn ihre OIffensivbemühungen, haderte nach einer Cornerserie jedoch mit dem fehlenden Glück, als der Ball zwei Mal nur ans Alumium klatschte. Die Gäste lauerten nun auf Konterchancen und konnten Mitte des zweiten Durchgangs zwei davon nutzen. Zunächst stellte der eingewechselte Florian Gold mit einem 20-Meter-Schuss auf 0:2. Nach einer Flanke von Andreas Gold machte Donat Varga, der aus kurzer Distanz traf, zwei Minuten später den Sack zu. Nachdem auch Lorenz nur die Latte getroffen hatte, blieb es beim überraschend klaren 3:0-Auswärtssieg des SV Antau, der am nächsten Sonntag, im Heimspiel gegen Neudörfl, den vierten Sieg in Serie anstrebt. Nach zwei Zu-Null-Niederlagen in Folge bekommt es der SV Schattendorf am Freitag in Lockenhaus mit einem weiteren Nachzügler zu tun.

 

Herbert Bucsich, Sektionsleiter SV Antau:

"In der ersten Halbzeit hatten wir das Geschehen gut unter Kontrolle und konnten eine von zwei Chancen nutzen. Nach dem Wechsel hatten wir zunächst das nötige Glück und konnten dann mit einem Doppelschlag das Match entscheiden. Derzeit passt einfach alles, stehen in der Defensive sehr kompakt und können vorne unsere Chancen nutzen. Trotz der Erfolgsserie stehen wir nur auf dem 14. Platz, sind von Rang sieben aber nur durch zwei Punkte getrennt und wollen den guten Lauf fortsetzen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter