II. Liga Mitte

SC Lockenhaus gelingt Befreiungsschlag

Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Runden zählte für den SC Wettpunkt Lockenhaus im Keller-Derby der II. Liga Mitte gegen den SV Markt St. Martin nur ein Sieg. "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht und mussten trotz einer Fülle von Chancen bis kurz vor Schluss um den angestrebten Pflichtsieg bangen", atmet Lockenhaus-Trainer Gerhard Pichler noch einmal tief durch. Einem zum Verteidiger umfunktionierten offensiven Mittelfeldspieler hatten die Lockenhauser den "Dreier" zu verdanken, avancierte Oliver Toth mit einem Doppelpack zum Matchwinner.

 

Frühe Lockenhauser Führung - Goalie Poor hält St. Martin im Spiel

Von Beginn an verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene, ging es zumeist in Richtung Gästetor. Die Pichler-Elf ging auch früh in Führung, als nach rund zehn Minuten die Gäste nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum ein Foul gesehen haben wollten, Schiedsrichter Salzer jedoch auf Vorteil erkannte. Im Herausspielen vertändelte die Mannschaft von Neo-Coach Josef Schukovits den Ball, und Oliver Toth nahm aus rund 20 Metern Maß und versenkte das Leder genau im Kreuzeck. In der Folge brannte es im Strafraum der Gäste immer wieder lichterloh, St. Martins neuer Torwart, Thomas Poor, wurde immer mehr zum Turm in der Schlacht. Die Lockenhauser erarbeiteten sich Chancen am Fließband, scheiterten aber immer wieder am ausgezeichneten Gästegoalie, der mit tollen Paraden und sensationellen Reaktionen St. Martin im Spiel hielt. So fanden unter anderem Balazs Czeztti, Markus Schuneritsch oder Simon Weber in St. Martins neuer Nummer eins ihren Meister.

 

Nach Ausgleich packt Pichler-Elf Brechstange aus

Auch nach der Pause änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Hausherren behielten das Heft in der Hand, wenngleich die Schukovits-Elf beherzt kämpfte. Nach 65 Minuten dann plötzlich der Ausgleich. Nach einem Freistoß der Gäste und einem gewonnenen Pressball kam Hermann Stocker ans Spielgerät und ließ Lockenhaus-Keeper Erwin Winhofer keine Chance. In der Folge packte die Pichler-Elf die Brechstange aus und ging zu Beginn der Schlussviertelstunde erneut in Front, war es abermals Toth, der nach einem Gestochere auf 2:1 stellte. Wenige Minuten später die Entscheidung. Verkehrt zum Tor stehend nahm Weber einen Flankenball an und fixierte mit einem wunderschönen Fallrückzieher den 3:1-Sieg des SC Lockenhaus.

 

Gerhard Pichler, Trainer SC Lockenhaus:
"Wir haben gut begonnen, sind rasch in  Führung gegangen und zu zahlreichen Chancen gekommen, aber immer wieder am ausgezeichneten Torwart gescheitert. Nach dem Ausgleich waren wir kurz geschockt, konnten das Spiel in der Schlussphase aber doch noch gewinnen. Auch wenn wir das Match schon vor der Pause hätten entscheiden müssen, zählen am Ende nur die drei Punkte."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter