II. Liga Mitte

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Mitte

Für ligaportal.at nimmt Herbert Bucsich, Sektionsleiter des SV Antau, die Vorschau auf die 18. Runde der II. Liga Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. Obwohl die Antauer gegen den Fast-Meister aus Forchtenstein eine ausgezeichnete Leistung ablieferten, ist die Erfolgsserie der Trkulja-Elf aufgrund einer überaus unglücklichen Niederlage gerissen. Bucsich hofft, in Kobersdorf an die gute Performance anknüpfen und am Sonntag auf die Siegerstraße zurückkehren zu können.

 

Freitag, 18.30 Uhr, SV Lackenbach - FC Deutschkreutz   Tipp:  1:0   (Hinspiel:  0:2)

Herbert Bucsich: "Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander, zudem handelt es sich um ein Derby, sind heiße und spannende 90 Minuten zu erwarten. Auch wenn die Gäste gut in die Rückrunde gestartet sind, glaube ich, dass die Lackenbacher aufgrund des Heimvorteils die Oberhand behalten und für die Niederlage im Hinspiel Revanche nehmen können."

SV Lackenbach (9. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
3 Siege und 4 Niederlagen in 8 Heimspielen

FC Deutschkreutz (10. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Drittschwächstes Auswärts-Team - 2 Unentschieden und 6 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen (in den letzten 16 Auswärtsspielen siglos geblieben, letzter Auswärtssieg am 30. Oktober 2011 mit 2:1 in Draßmarkt)
Mit 41 Gegentoren drittschwächste Defensive

 

Samstag, 15 Uhr, SC Bad Sauerbrunn - SC Oberpullendorf   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  1:0)

Herbert Bucsich: "In dieser Partie treffen die vermeintlichen Verfolger von Fast-Meister Forchtenstein aufeinander. Ich erwarte ein ausgeglichenes Match zweier überaus offensivstarken Mannschaften. Die beiden Teams werden sich auf Augenhöhe begegnen, sich aber gegenseitig die Punkte abnehmen."

SC Bad Sauerbrunn (2. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
6 Siege und 2 Niederlagen in 8 Heimspielen
Mit 41 Treffern zweitbeste Offensive

SC Oberpullendorf (3. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Mit 6 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Zweitbestes Auswärts-Team - 5 Siege und eine Niederlage in 8 Auswärtsspielen
Mit 21 Gegentoren zweitbeste Defensive

 

Samstag, 17.30 Uhr, USC Pilgersdorf - SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b   Tipp:  2:0   (Hinspiel:  2:1)

Herbert Bucsich: "Beide Mannschaften warten in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils glaube ich, dass die Pilgersdorfer den ersten Dreier einfahren und sich gegen das Tabellenschlusslicht wie schon im Hinspiel erneut durchsetzen werden."


USC Pilgersdorf (7. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Schwächstes Heim-Team der Liga - 2 Siege und 4 Niederlagen in 8 Heimspielen
Mit 22 Treffern drittschwächste Offensive - mit 21 Gegentoren jedoch die zweitbeste Defensive

SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b (Tabellenletzter)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Mit 6 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Zweitschwächstes Auswärts-Team - 2 Unentschieden und 6 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 7 Tore erzielt (in den letzten 13 Auswärtsspielen ohne Sieg)
Mit 20 Treffern schwächste Offensive - mit 43 Gegentoren auch die schwächste Defensive der Liga

 

Samstag, 18 Uhr, SV Forchtenstein - SC Wettpunkt Lockenhaus   Tipp:  4:1   (Hinspiel:  5:2)

Herbert Bucsich: "Hier erwarte ich ein ähnlich klares Ergebnis wie im Hinspiel. Auch wenn die Forchtensteiner beim Sieg gegen uns das nötige Quäntchen Glück hatten, wird der Tabellenführer gegen den Drittletzten sich keine Blöße geben und seine tolle Erfolgsserie fortsetzen."


SV Forchtenstein (Tabellenführer)
Mit 14 Siegen und 3 Unentschieden einziges noch ungeschlagenes Team der Liga - 7 Siege in Serie, in den letzten 22 Spielen ohne Niederlage (letzte Niederlage am 4. Mai 2012 mit 1:3 in Sigleß)
Bestes Heim-Team der Liga - 7 Siege und ein Unentschieden in 8 Heimspielen, in den letzten 19 Heimspielen ungeschlagen geblieben (letzte Heim-Niederlage am 20. August 2011 mit 1:3 gegen Schattendorf)
Mit 48 Treffern Torfabrik der Liga -. mit 19 Gegentoren auch die beste Defensive
Janos Szöke mit 19 Treffern Top-Torjäger der Liga

SC Lockenhaus (14. Platz)
Zuletzt 3:1-Sieg gegen den Tabellenvorletzten St. Martin
Ein Sieg und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 20 Treffern schwächste Offensive der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, ASKÖ Waldquelle Kobersdorf - SV Antau   Tipp:  1:3   (Hinspiel:  1:1)

Herbert Bucsich: "Wir sind dem Tabellenführer zuletzt auf Augenhöhe begegnet und hätten Forchtenstein durchaus besiegen können, haben letztendlich durch ein Last-Minute-Tor aber unglücklich verloren. Sollten wir an diese Leistung anknüpfen können, ist in Kobersdorf, auch wenn es nicht einfach wird, ein Sieg durchaus möglich."

ASKÖ Kobersdorf (8. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
In 8 Heimspielen jeweils 3 Siege und Niederlagen
Mit 41 Treffern zweitbeste Offensive

SV Antau (13. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
Mit 6 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
3 Siege und 4 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Markt St. Martin - SV Mewaldtore Rohrbach   Tipp:  1:4   (Hinspiel:  0:3)

Herbert Bucsich: "Auch wenn St. Martin nach dem personellen Aderlass im Winter das Kellerderby in Lockenhaus zuletzt verloren hat, kann ich diese Mannschaft schwer einschätzen. Dennoch glaube ich, dass die Rohrbacher nach fast zwei Jahren erstmals wieder einen Auswärtssieg feiern werden, wenngleich sie spielerisch im Frühjahr bislang nicht überzeugen konnten."

SV Markt St. Martin (Tabellenvorletzter)
Zwei 1:3-Niederlagen in Folge
In 7 Heimspielen je 3 Siege und Niederlagen
Mit 42 Gegentoren zweitschwächste Defensive

SV Rohrbach (12. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - ein Unentschieden und 7 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 6 Tore erzielt (in den letzten 22 Auswärtsspielen sieglos geblieben, letzter Auswärtssieg am 10. Juni 2011 mit 4:0 in Deutschkreutz)

 

Sonntag, 15 Uhr, SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf - SV Schattendorf   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  2:4)

Herbert Bucsich: "Z-S-P ist sehr heimstark und verfügt zudem mit Laszlo Gulyas und Juraj Dovicic über ein Top-Sturm-Duo. Auch wenn Schattendorf im Frühjahr erst ein Spiel absolviert hat, schätze ich die Hoffer-Elf derzeit nicht allzu stark ein. Aus genannten Gründen tippe ich auf einen Heimsieg."


SV 7023 Z-S-P (11. Platz)
Zuletzt 3:4-Niederlage in Deutschkreutz
5 Siege und 3 Niederlagen in 8 Heimspielen
Laszlo Gulyas mit 14 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

SV Schattendorf (6. Platz)
3 Niederlagen in Folge
3 Siege und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Draßmarkt - SC Neudörfl   Tipp:  0:0   (Hinspiel:  0:4)

Herbert Bucsich: "In diesem Match treffen im oberen Drittel der Tabelle zwei Nachbarn aufeinander. Da ich die beiden Mannschaften in etwa gleichstark einschätze, glaube ich, dass die Punkte geteilt und zudem auch möglicherweise keine Tore fallen werden."


SV Draßmarkt (4. Platz)
Seit 4 Runden ungeschlagen
5 Siege und eine Niederlage in 8 Heimspielen

SC Neudörfl (5. Platz)
Seit 6 Runden ungeschlagen
4 Siege und 3 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Darius Sasarman mit 14 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter