II. Liga Mitte

SC Lockenhaus verpasst Sensation

In der 18. Runde der II. Liga Mitte kam es zum Duell "David gegen Goliath". Der noch ungeschlagene Tabellenführer SV Forchtenstein empfing mit dem SC Wettpunkt Lockenhaus die schwächste Offensive der Liga. Die tolle Serie der seit 4. Mai 2012 ungeschlagenen Fleck-Elf hing am seidenen Fadern, hatten die Gäste die große Sensation vor Augen, ehe Golagetter Janos Szöke dem Favoriten in der Schlussphase noch einen Punkt rettete und der Spitzenreiter auch im 23. Spiel in Folge unbesiegt blieb.

 

Ersatz-Kapitän schießt "Underdog" in Front

Vor rund 200 Besuchern hätten die seit nunmehr 20 Heimspielen ungeschlagenen Forchtensteiner den angestrebten Pflichtsieg früh auf den Weg bringen können, Gästegoalie Erwin Winhofer vereitelte jedoch zwei Chancen des Tabellenführers. In der Folge ließ die Mannsachaft von Trainer Franz Fleck die Zügel schleifen. Nach eine halben Stunde gingen die von Coach Gerhard Pichler gut eingestellten Gäste in Führung. Arbeitsbiene Stefan Pürrer, der den gesperrten Markus Winkler als Kapitän vertrat, nahm aus rund 25 Metern Maß und traf via Innenstange zum 0:1.

 

Goalgetter Szöke rettet Punkt und Serie

In der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Hausherren stetig zu, stürmte die Fleck-Elf ab der 60. Minute mit Mann und Maus. Der Tabellenführer erarbeitete sich auch eine Vielzahl an Chancen, konnte diese aber zunächst nicht nutzen und scheiterte zum Teil am eigenen Unvermögen oder am starken Erwin Winhofer im Lockenhauser Tor. Als die Gäste bereits mit der ganz großen Sensation liebäugelten, gelang den Forchtensteinern doch noch der hochverdiente Ausgleich, traf Torjäger Janos Szöke in Minute 82 mit seinem 20. Saisontreffer zum 1:1. Damit hatten die Heimischen ihr Pulver verschossen, fand die Pichler-Elf in den Schlussminuten sogar noch die Chance zum Sieg vor, Markus Schuneritsch ließ jedoch den Matchball aus. Trotz der verpassten Sensation durfte sich der SC Lockenhaus mit dem 1:1-Unentschieden über einen  überraschenden Punktgewinn freuen.

 

Franz Fleck, Trainer SV Forchtenstein:
"Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, während die aufopfernd kämpfenden Gäste mit einem Tausendguldenschuss in Führung gegangen sind. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit Mann und Maus gestürmt und hatten Chancen für mehrere Spiele, konnten aber nur eine davon nutzen. Natürlich hätten wir uns einen Sieg erwartet, trotz des Punkteverlustes ist aber nichts passiert."

 

Michael Toth, Sektionsleiter SC Lockenhaus:
"Auch wenn wir die Sensation schon vor Augen hatten, sind wir mit dem Unentschieden hochzufrieden. Denn nach der Pause sind wir mächtig unter Beschuss geraten, musste der Ausgleich irgendwann fallen. Nach dem Arbeitssieg gegen St. Martin haben wir in Forchtenstein einen guten Tag erwischt und konnten einen wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter