II. Liga Mitte

II. Liga Mitte: Vorschau und Expertentipp Runde 19

Für ligaportal.at nimmt Josef Renner, Sektionsleiter des USC Pilgersdorf, die Vorschau zum 19. Spieltag der II. Liga Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach einem klaren Heimsieg gegen Schlusslicht Ritzing 1b bekommt es die Jani-Elf in St. Martin mit dem nächsten Nachzügler zu tun. "Nach der Heimpleite im Hinspiel haben wir mit dem Gegner noch eine Rechnung offen. Nachdem die aktuelle Mannschaft von St. Martin mit jener vom Herbst nicht zu vergleichen ist, sollten wir drei Punkte einfahren können", ist der Sektionsleiter optimistisch.

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Oberpullendorf - SV Draßmarkt   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  2:1)

Josef Renner: "Die Oberpullendorfer spielen nicht schlecht, aber die Ergebnisse passen nicht. Die kampfstarke Bleyer-Elf ist hingegen ist im Frühjahr gut drauf und sollte auch am Freitag punkten können. Im Duell zweier Nachbarn im Vorderfeld der Tabelle  riecht es irgendwie nach einem Unentschieden."

SC Oberpullendorf (4. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
Im Frühjahr ein Unentschieden und 2 Niederlagen
3 Siege und 2 Niederlagen in 9 Heimspielen
Mit 22 Gegentoren zweitbeste Defensive

SV Draßmarkt (3. Platz)
Seit 5 Runden ungeschlagen
Im Frühjahr ein Sieg und ein Unentschieden
4 Siege und 3 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 42 Treffern drittbeste Offensive

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Neudörfl - SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  4:2)

Josef Renner: "Neudörfl ist nicht schlecht unterwegs und genießt zudem Heimvorteil. Aber auch Z-S-P ist gut in die Rückrunde gestartet, die Meitz-Elf ist jedoch daheim wesentlich stärker als in der Fremde. Darum sollten sich die Neudörfler wie schon im Hinspiel erneut durchsetzen können."


SC Neudörfl (5. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Im Frühjahr jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
In 9 Heimspielen je 4 Siege und Niederlagen
Darius Sasarman mit 15 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

SV 7023 Z-S-P (9. Platz)
Zuletzt 3:0-Sieg gegen Schattendorf
Im Frühjahr 2 Siege und eine Niederlage
Ein Sieg und 6 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen
Laszlo Gulyas mit 15 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Freitag, 19.30 FC Deutschkreutz - SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  0:0)

Josef Renner: "Deutschkreutz ist im Frühjahr ausgezeichnet unterwegs. Ich habe die Mannschaft in Draßmarkt beobachtet und dabei ein vor allem in der Offensive starkes Team gesehen. Bei Ritzing ist die erhoffte Aufholjagd bislang ausgeblieben. Daran wird sich wohl auch am Oster-Wochenende nichts ändern."

FC Deutschkreutz (12. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Im Frühjahr ein Sieg und 2 Unentschieden
6 Siege und 2 Niederlagen in 9 Heimspielen
Mit 43 Gegentoren drittschwächste Defensive

SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b (Tabellenletzter)
Seit 3 Runden sieglos
Drittschwächstes Team im Frühjahr - ein Unentschieden und 2 Niederlagen in 3 Rückrundenspielen
Schwächstes Auswärts-Team - 2 Unentschieden und 7 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen (in den letzten 14 Auswärtspielen sieglos geblieben)
Mit 22 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 48 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

 

Freitag, SV Mewaldtore Rohrbach - SV Forchtenstein   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  1:4)

Josef Renner: "Es ist ein überaus interessantees Derby zu erwarten. Die Rohrbacher können spielerisch nicht immer überzeugen, sind bislang aber das beste Team im Frühjahr und zudem ungemein heimstark. Der Tabellenführer konnte zuletzt gegen Nachzügler Lockenhaus nur ein Unentschieden erreichen und hat zudem in Antau sehr glücklich gewonnen. Dennoch glaube ich, dass die Forchtensteiner weiterhin ungeschlagen bleiben werden."

SV Rohrbach (10. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Bestes Team im Frühjahr - 2 Siege und ein Unentschieden in 3 Rückrundenspielen, dabei nur ein Gegentor erhalten
6 Siege und 2 Niederlagen in 9 Heimspielen, dabei nur 8 Gegentore erhalten

SV Forchtenstein (Tabellenführer)
Mit 14 Siegen und 4 Unentschieden einziges noch ungerschlagenes Team der Liga - 7 Siege in den letzten 8 Runden (in den letzten 23 Spielen ungeschlagen geblieben, letzte Niederlage am 4. Mai 2012 mit 1:3 in Sigleß)
Drittbestes Team im Frühjahr - 2 Siege und ein Unentschieden in 3 Rückrundenspielen
Bestes Auswärts-Team der Liga - 7 Siege und 2 Unentschieden in 9 Auswärtsspielen, dabei nur 6 Gegentore erhalten (in den letzten 10 Auswärtsspielen ungeschlagen geblieben)
Mit 49 Treffern Torfabrik der Liga - mit 20 Gegentoren auch die beste Defensive
Janos Szöke mit 20 Treffern der Top-Torjäger der Liga

 

Freitag, 20 Uhr, SV Antau - SC Bad Sauerbrunn   Tipp:  1:2   (Hinspiel:  0:2)

Josef Renner: "Die Antauer spielen nicht schlecht, der Remis-Kaiser der Liga tut sich aber schwer, Spiele zu gewinnen. Ganz anders die Kremser-Elf, die im Frühjahr gut drauf und auf dem besten Weg in Richtung Vizemeistertitel ist. Das wird ein Auswärtssieg."


SV Antau (13. Platz)
3 Unentschieden in den letzten 4 sieglosen Runden
Mit 7 Unentschieden der "Remis-Kaiser" der Liga
Im Frühjahr ein Unentschieden und eine Niederlage
Schwächstes Heim-Team der Liga - in 9 Heimspielen neben 6 Unentschieden ein Sieg und 2 Niederlagen

SC Bad Sauerbrunn (2. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Zweitbestes Team im Frühjahr - 2 Siege und ein Unentschieden in 3 Rückrundenspielen, dabei nur 2 Gegentore erhalten
4 Siege und 3 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen
Mit 42 Treffern drittbeste Offensive

 

Samstag, 16 Uhr, SV Markt St. Martin - USC Pilgersdorf   Tipp:  1:3   (Hinspiel:  4:2)

Josef Renner: "Den Tabellenvorletzten habe ich im Frühjahr noch nicht gesehen. Nach dem klaren Sieg gegen Ritzing sollten wir auch am Samstag gewinnen und uns für die Heimpleite im Hinspiel revanchieren können. Zudem spielen wir in St. Martin zumeist sehr gut."


SV Markt St. Martin (Tabellenvorletzter)
3 Niederlagen in Folge
Zweitschwächstes Team im Frühjahr - die beiden bisherigen Rückrundenspiele jeweils verloren
Zweitschwächstes Heim-Team - 3 Siege und 4 Niederlagen in 9 Heimspielen
Mit 45 Gegentoren zweitschwächste Defensive

USC Pilgersdorf (6. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Im Frühjahr jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
Drittbestes Auswärts-Team - 4 Siege und 2 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen, dabei nur 8 Gegentore erhalten
Mit 27 Treffern drittschwächste Offensive - jedoch mit 23 Gegentoren die drittbeste Defensive

 

Samstag, 17 Uhr, SC Wettpunkt Lockenhaus - ASKÖ Waldquelle Kobersdorf   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  1:1)

Josef Renner: "Die Lockenhauser konnten in Forchtenstein ein Unentschieden erreichen und brachten den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage. Die Pichler-Elf ist im Frühjahr stark im Aufwind und sollte am Samstag ein weiters Erfolgserlebnis feiern können. Denn Kobersdorf konnte in der Rückrunde bislang nicht überzeugen."

SC Lockenhaus (14. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Im Frühjahr je ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
4 Siege und 5 Niederlagen in 9 Heimspielen
Mit 21 Treffern die schwächste Offensive der Liga

ASKÖ Kobersdorf (8. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
Im Frühjahr 2 Unentschieden und eine Niederlage
3 Siege und 4 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen
Mit 43 Treffern zweitbeste Offensive

 

Samstag, 17 Uhr, SV Schattendorf - SV Lackenbach   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  2:0)

Josef Renner: "Diese Partie ist schwer zu tippen. Die Schattendorfer sind derzeit von der Rolle und sollten danach trachten, im Frühjahr endlich anzuschreiben. Lackenbach hingegen ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und zudem im Spiel nach vorne sehr stark. Eine Punkteteilung scheint mir in diesem Match jedoch möglich."

SV Schattendorf (7. Platz)
4 Niederlagen in Serie
Schwächstes Team im Frühjahr - die beiden bisherigen Rückrundenspiele jeweils verloren
5 Siege und 3 Niederlagen in 8 Heimspielen

SV Lackenbach (11. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Im Frühjahr ein Sieg und 2 Unentschieden
3 Siege und 4 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter