II. Liga Mitte

SC Bad Sauerbrunn auch von "Remis-Kaiser" nicht zu stoppen

"Wir sind Realisten, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, um den Meistertitel der Forchtensteiner noch in Gefahr bringen zu können. Aber es freut micht, dass es derzeit so gut läuft", zollt Heinz Kremser, Trainer des SC Bad Sauerbrunn, seinen Mannen nach dem souveränen 3:0-Auswärtssieg gegen den SV Antau ein Pauschallob. Während die Kremser-Elf in der II. Liga Mitte die Frühjahrs-Tabelle anführte, musste der "Remis-Kaisaer" aus Antau nach drei Unentschieden in den letzten vier Runden das heimische Rupa Stadion als Verlierer verlassen und bleibt das schwächste Heim-Team der Liga.

 

Kremser-Elf von Beginn an dominant - frühes 0:1 durch Strondl

Auch ohne den gesperrten Gabor Bagoly sowie Christian Frkat, der auf Osterurlaub in Kroatien weilt - Gabor Palotai und Richard Kern sprangen für die beiden Leistungsträger in die Bresche - übernahmen die Gäste von Beginn an das Kommando. Nach einem Einwurf von Jürgen Rauchbauer und einer Kopfballverlängerung von Dominik Strondl verfehlte Eduard Stössl aus der Drehung das Tor nur knapp. Nach zwei, drei weiteren gefährlichen Strafraumszenen zappelte das Leder dann im Netz. Nach einem ungeschickten Foul an Strondl, der vom Tor wegging, schnappte sich der Gefoulte den Ball. Antau-Keeper Patrick Zvonarits konnte den Strondl-Elfer zunächst parieren, war gegen den Nachuss jedoch machtlos - 0:1.

 

Kapitän trifft zur Vorentscheidung

Nach rund 20 Minuten konnten die Heimischen das Spiel ausgeglichen gestalten, die Mannschaft von Trainer Miro Trkulja tauchte jedoch kaum gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Ganz anders die Kremser-Elf. Nachdem Jürgen Holzinger an Goalie Zvonarits gescheitert war, setzte Stössl zu einem Dribbling an und schlug aus der Drehung eine gefühlvolle Flanke, die Kapitän Andreas Tanzler mit letztem Einsatz direkt nahm und zum 0:2-Halbzeitstand verwertete.

 

Auch wenn den Antauern das Bemühen nicht abzusprechen war, behielten die Gäste auch nach dem Wechsel das Heft in der Hand. Nach einer Stunde belohnte sich Stössl für eine hervorragende Leistung selbst. Nach einem Strondl-Pass behielt der Routinier vor Keeper Zvonarits die Nerven und fixierte mit einem Heber den hochverdienten und nie gefährderten 3:0-Auswärtssieg des SC Bad Sauerbrunn.

 

Heinz Kremser, Trainer SC Bad Sauerbrunn:
"Ab der ersten Minute an waren wir drückend überlegen und haben auch rasch das 1:0 gemacht. Auch wenn der Gegner nach der Anfangsphase etwas besser ins Spiel gekommen ist, war der Erfolg in keiner Phase gefährdet und ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Obwohl auch wir mit den derzeit schwierigen Bedingungen zu kämpfen haben, ziehen alle Spieler voll mit, steckt ein guter Charakter in der Mannschaft."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter