II. Liga Mitte

II. Liga Mitte: Vorschau und Expertentipp Runde 20

Für ligaportal.at nimmt Gerhard Pichler, Trainer des SC Wettpunkt Lockenhaus, die Vorschau auf die 20. Runde der II. Liga Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. "Gegen Kobersdorf hatten wir drei Punkte eingeplant, haben das Heimspiel dann aber vergeigt. Auch wenn uns in Bad Sauerbrunn die im Frühjahr bislang beste Mannschaft erwartet, hoffe ich auf eine Überraschung und einen Bonus-Punkt für den Abstiegskampf", so Pichler, der zudem glaubt, dass Tabellenführer Forchtenstein im Duell "David gegen Goliath" am Freitag einen Kantersieg wird feiern können.

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b - SV Schattendorf   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  0:3)

Gerhard Pichler: "In dieser Partie könnte der Trainereffekt zum Tragen kommen. Auch wenn ich aus Eigeninteresse auf einen Punkteverlust unseres Konkurrenten hoffe, glaube ich, dass beim Tabellenletzten unter Neo-Coach Gerhard Pummer der Pfeil künftig wieder nach oben zeigen könnte. Die Schattendorfer haben mit großen Personalproblemen zu kämpfen und stecken in der Krise, sollten aber danach trachten, im Frühjahr in der Tabelle anzuschreiben."

SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b (Tabellenletzter)
Seit 4 Runden sieglos
Im Frühjahr jeweils 2 Unentschieden und Niederlagen
Mit 7 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Drittschwächstes Heim-Team - 2 Siege und 3 Niederlagen in 9 Heimspielen
Mit 24 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 50 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

SV Schattendorf (8. Platz)
4 Niederlagen in Serie
Schwächstes Team im Frühjahr - die beiden bisherigen Rückrundenspiele jeweils verloren
3 Siege und 6 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen

 

Freitag, 19.30 Uhr, USC Pilgersdorf - FC Deutschkreutz   Tipp:  3:2   (Hinspiel:  2:3)

Gerhard Pichler: "Auch wenn die Pilgersdorfer bislang eine mäßige Heimbilanz aufzuweisen haben, erwarte ich nach dem klaren 5:2-Erfolg gegen Ritzing einen weiteren Heimsieg. Deutschkreutz ist im Frühjahr bislang zwar ungeschlagen geblieben und vor allem in der Offensive sehr stark, kassiert aber auch sehr viele Gegentore."

USC Pilgersdorf (7. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Im Frühjahr je ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
3 Siege und 4 Niederlagen in 9 Heimspielen
Mit 27 Treffern drittschwächste Offensive - jedoch mit 23 Gegentoren die drittbeste Defensive

FC Deutschkreutz (11. Platz)
Seit 4 Runden ungeschlagen (3 Unentschieden)
Im Frühjahr ein Sieg und 3 Unentschieden
Zweitschwächstes Auswärts-Team - 3 Unentschieden und 6 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen (in den letzten 17 Auswärtsspielen sieglos geblieben, letzter Auswärtssieg am 30. Oktober 2011 mit 2:1 in Draßmarkt)
Mit 45 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Forchtenstein - SV Markt St. Martin   Tipp:  6:0   (Hinspiel:  2:0)

Gerhard Pichler: "Hier kommt es zum klassischen Duell David gegen Goliath. Sollten die Forchtensteiner den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, wird der Tabellenführer einen Kantersieg feiern können. Auch wenn es mir leid tut, unser Tabellennachbar wird am Freitag wohl unter die Räder geraten."

SV Forchtenstein (Tabellenführer)
Mit 15 Siegen und 4 Unentschieden einziges noch ungeschlagenes Team der Liga - 8 Siege in den letzten 9 Runden (in den letzten 24 Spielen ungeschlagen geblieben, letzte Niederlage am 4. Mai 2012 mit 1:3 in Sigleß)
Zweitbestes Team im Frühjahr - 3 Siege und ein Unentschieden in 4 Rückrundenspielen
Bestes Heim-Team der Liga - 7 Siege und 2 Unentschieden in 9 Heimspielen (in den letzten 20 Heimspielen ungeschlagen geblieben, letzte Heimniederlage am 20. August 2011 mit 1:3 gegen Schattendorf)
Mit 51 Treffern Torfabrik der Liga - mit 20 Gegentoren auch die beste Defensive
Janos Szöke mit 20 Treffern der Top-Torjäger der Liga

SV Markt St. Martin (Tabellenvorletzter)
3 Niederlagen in Folge
Zweitschwächstes Team im Frühjahr - die beiden bisherigen Rückrundenspiele jeweils verloren
Ein Sieg und 6 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen
Mit 45 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Samstag, 15 Uhr, SV Lackenbach -. SC Neudörfl   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  2:1)

Gerhard Pichler: "Die Lackenbacher sind von der Abstiegszone nicht allzuweit entfernt, aufgrund des Heimvorteils sollte ein Punktgewinn aber möglich sein. Dennoch reist Neudörfl als Favorit an, wenngleich der Tabellenfünfte zuletzt in Draßmarkt eine Niederlage hat einstecken müssen."


SV Lackenbach (12. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Im Frühjahr ein Sieg und 2 Unentschieden
3 Siege und 4 Niederlagen in 9 Heimspielen

SC Neudörfl (5. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Im Frühjahr je ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
In 9 Auswärtsspielen jeweils 4 Siege und Niederlagen
Darius Sasarman mit15 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 16 Uhr, SC Bad Sauerbrunn - SC Wettpunkt Lockenhaus   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  3:1)

Gerhard Pichler: "Die Kremser-Elf ist im Frühjahr toll drauf und eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Auch wenn wir einige gesperrte Spieler vorgeben müssen, werden wir alles daransetzen, eine Überraschung zu liefern. Die voraussichtlich schlechten Platzverhältnisse könnten unter Umständen für uns ein Vorteil sein."

SC Bad Sauerbrunn (2. Platz)
3 Siege in den letzten 4 Runden
Bestes Team im Frühjahr - 3 Siege und ein Unentschieden in 4 Rückrundenspielen, dabei nur 2 Gegentore erhalten
Zweitbestes Heim-Team - 7 Siege und 2 Niederlagen in 9 Heimspielen
Mit 45 Treffern drittbeste Offensive

SC Lockenhaus (14. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Im Frühjahr ein Sieg und 2 Niederlagen
Ein Sieg und 5 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen
Mit 22 Treffern die schwächste Offensive der Liga

 

Sonntag, 16 Uhr, SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf - SC Oberpullendorf   Tipp:  1:0   (Hinspiel:  0:5)

Gerhard Pichler: "Z-S-P zählt zu den heimstärksten Teams der Liga und wird sich für das Debakel im Hinspiel revanchieren können. Ich kenne zwar die Gründe nicht, aber bei Oberpullendorf läuft es im Frühjahr bislang noch nicht rund, wird die Heger-Elf am Sonntag wohl eine weitere Niederlage einstecken müssen."

SV 7023 Z-S-P (9. Platz)
Zuletzt 3:0-Sieg gegen Schattendorf
Im Frühjahr 2 Siege und eine Niederlage
6 Siege und 3 Niederlagen in 9 Heimspielen
Laszlo Gulyas mit 15 Treffern der zweitbeste Torschütze der Liga

SC Oberpullendorf (4. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
Im Frühjahr ein Unentschieden und 2 Niederlagen
Zweitbestes Auswärts-Team - 5 Siege und 2 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen
Mit 22 Gegentoren zweitbeste Defensive

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Draßmarkt - SV Antau   Tipp:  3:0   (Hinspiel:  4:0)

Gerhard Pichler: "Seit der allerersten Runde strotzen die Draßmarkter vor Selbstvertrauen, absolviert die Bleyer-Elf bislang eine sensationelle Saison. Demzufolge erwarte ich in dieser Partie eine ähnlich klare Angelegenheit wie im Hinspiel, wird unser Konkurrent aus Antau am Sonntag leer ausgehen."


SV Draßmarkt (3. Platz)
Seit 5 Runden ungeschlagen
Im Frühjahr ein Sieg und ein Unentschieden
Drittbestes Heim-Team - 6 Siege und eine Niederlage in 9 Heimspielen

SV Antau (13. Platz)
Seit 5 Runden sieglos
Mit 7 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Drittschwächstes Team im Frühjahr - ein Unentschieden und 2 Niederlagen in 3 Rückrundenspielen
3 Siege und 4 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Waldquelle Kobersdorf - SV Mewaldtore Rohrbach   Tipp:  2:0   (Hinspiel:  0:4)

Gerhard Pichler: "Die Kobersdorfer konnten zuletzt meine Mannschaft besiegen. Mit dem wiedergenesenen David Nemeth sind sie eine Klasse stärker und werden am Sonntag einen Dreier nachlegen können. Rohrbach absolviert bislang eine ansprechende Rückrunde, ist jedoch in der Fremde nicht allzu stark."

ASKÖ Kobersdorf (6. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
In den bisherigen 4 Spielen im Frühjahr jeweils ein Sieg und eine Niederlage
In 9 Heimspielen je 3 Siege, Unentschieden und Niederlagen
Mit 46 Treffern zweitbeste Offensive
David Nemeth mit 15 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

SV Rohrbach (10. Platz)
Zuletzt 0:2-Niederlage gegen Tabellenführer Forchtenstein
Drittbestes Team im Frühjahr - 2 Siege und eine Niederlage in 4 Rückrundenspielen, dabei nur 3 Gegentore erhalten
Drittschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 7 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter