Spielberichte

SV Draßmarkt deklassiert SV Antau

Der SV Draßmarkt traf in der 26. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland auf den SV Antau. Die Truppe aus Draßmarkt konnte in dieser Saison, besonders in der Hinrunde, immer wieder gute Leistungen abrufen und positionierte sich auf dem vierten Rang der Tabelle. Der Gegner aus Antau hingegen konnte nur mäßig überzeugen und holte aus 26 Meisterschaftsspielen nur 19 Punkte. In der Tabelle landeten die Antauer auf dem 14. Rang. Nach einer sehr hohen Halbzeitführung des SV Draßmarkt, bei einem Stand von 4:1, konnten sie sich am Ende mit 7:1 durchsetzen. Der SV Antau rutschte nach dieser Niederlage auf den vorletzten Platz.

Als Favorit ging sicherlich der SV Draßmarkt in die Partie. Dieser ging auch schon nach neun Minuten durch einen Treffer von Peter Szücs mit 1:0 in Führung. Nur zehn Minuten später kam Jürgen Kornfeld zum Ball. Dieser fackelte nicht lange herum und brachte das Leder hinter die Linie. Spielstand: 2:0! Danach hatten die Gäste aus Antau viele gute Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten. Also waren die Hausherren wieder am Zug. Und diese ließen sich an diesem Tag keine Chance entgehen. Jürgen Kornfeld zog ab und traf zum 3:0. Nur vier Minuten später erhöhte Mario Majstorovic auf 4:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen endlich der Anschlusstreffer. Der Stürmer Norbert Kerek verkürzte auf 4:1.

Gegenwehr nach dem 5:1 vorbei

Nach der Halbzeit beruhigte sich das Spiel dann ein wenig. Erst in der 66. Spielminute konnten die Draßmarkter wieder jubeln. Peter Szücs erhöhte auf 5:1. Nur drei Minuten später war wieder Szücs am Ball. Dieser ließ sich die Chance zum Hattrick nicht entgehen und verwandelte eiskalt zum 6:1. Den Endstand zum 7:1 fixierte der junge Mittelfeldspieler Thomas Pfneiszl.

 

Markus Wiedenhofer, Sektionsleiter des SV Draßmarkt, nach der Begegnung: "Die Defensive von beiden Mannschaften hatten nicht ihren besten Tag. Der Sieg war das richtige Signal um unser Saisonziel als bestes Bezirksteam zu erreichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter