Spielberichte

SV Sigleß bleibt aufgrund der Platzdimensionen in der II. Liga

Der SV Sigleß ist mit den spielerischen Leistungen der vergangenen Meisterschaft sehr zufrieden. Die Wisak-Elf konnte sich am Ende der Saison im Rennen um den Meistertitel durchsetzen. Die Truppe aus Sigleß konnte jedoch nicht in die Burgenlandliga aufsteigen. Der Sportplatz des SV Sigleß ist für die Landesliga zu schmal und ein Umbau wäre nicht in Frage gekommen. In Zukunft möchte man einfach schönen und guten Fußball spielen.

Der Vorstand des SV Sigleß ist mit den Leistungen der Saison 2014/15 sehr zufrieden. Auch wenn die Truppe nicht in die Burgenlandliga aufsteigen durfte: "Wir müssen mit dem Ergebnis zufrieden sein", so Obmann Dr. Arnold Ernst. Die Mannschaft konnte aus 30 Meisterschaftsspielen ganze 68 Punkte holen und sicherte sich nach einer sehr heißen und spannenden finalen Phase den Meistertitel. Die Truppe musste ingesamt nur vier Mal als Verlierer vom Platz gehen. Auch der SV Sigleß konnte in der Transferzeit zuschlagen und sich einige neue Spieler sichern.

 

Vier Neuzugänge vom SV Mattersburg U16

Der SV Sigleß wurde unter anderem beim SV Mattersburg U16 Team fündig. Von dort wurde Fabian Murnberger, Stefan und Thomas Ruiss und Erion Berdynaj geholt und werden zukünftig den Kader des SV Sigleß verstärken. Weiters konnte Michael Dragschitz aus Hirm und Matthias Lang aus Forchtenstein geholt werden. Es konnten nicht nur neue Spieler geholt werden, sondern einige Kicker haben den Verein auch verlassen. Niklas Pleva wird seinen Dienst zukünftig beim SC Neudörfl antreten. Mirel Radonics blieb in der selben Liga und wechselte zum SC Wiesen. Der Kapitän Arnold Ernst hat den SV Sigleß verlassen und wird ab sofort beim SV Sankt Margarethen sein Bestes geben. Weiters konnte Danijel Maric vom FC Deutschkreutz abgeknüpft werden.

 

"Wir möchten sich in Zukunft einfach nur gut präsentieren und starken Fußball spielen", so Ernst.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter