Spielberichte

SV Schattendorf - "Wir hätten uns mehr erwartet!"

Der SV Schattendorf zieht Resümee nach eher unzufriedenstellenden Leistungungen in der vergangenen Saison 2014/15. Die Truppe konnte sich am Ende im Mittelfeld der Tabelle positionieren. In der Transferzeit konnten einige neue Spieler getestet und erworben werden. Zukünftig möchte sich der SV Schattendorf unter den besten Fünf der II. Liga Mitte im Burgenland wiederfinden. 

"Die Leistungen die wir erreicht haben entsprechen nicht dem, was wir uns erwartet haben. Aufgrund des starken Kaders hätten wir uns mehr vorgestellt", so Sektionsleiter Philipp Ostermayer. Die Truppe konnte aus 30 Meisterschaftsspielen 43 Punkte holen und landete am Ende auf dem siebenten Platz der Tabelle. Elf Partien gewann der SV Schattendorf ingesamt. Nach zehn Spielen ging man mit einem Unentscheiden vom Platz und neun Meisterschaftsspiele wurden verloren. DIe Mannschaft erzielte ganze 54 Treffer, Gegentreffer bekamen sie nur sieben weniger. 

 

Einige Veränderungen im Kader

Auch beim SV Schattendorf gab es einige Veränderungen im Mannschaftskader. Bence Orzagh wurde von Sankt Andrä transfeiert und wird zukünftig im Dress der Schattendorfer auflaufen. Auch beim FC Deutschkreutz wurde man fündig. Peter Bali wechselte vom Landesligist zum SV Schattendorf. Weiters konnte Patrick Hanbauer überzeugt werden zukünftig beim SVS zu kicken. Er kam vom Sportverein Siegendorf. Markus Pinter hat den Verein verlassen und wird ab sofort in Rust zu sehen sein. Jakob Trobollowitsch gab seinen Abgang bekannt. Wo er in Zukunft spielen wird ist nicht bekannt. Und Mario Bierbaum gab bekannt eine Karrierpause einzulegen. Weiters wechselte Dominik Erben zum ASV Hinterbrühl. 

 

"In Zukunft möchten wir uns unter den Top-Fünf der II. Liga Mitte wiederfinden", so Ostermayer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter