Spielberichte

"Meine Frau hat mich von der Burg angerufen: Selbst sie hat gesehen, dass das kein Corner war!" Schuller ärgert Forchtensteins Siegestor

"Die Tabellenführung tut uns nicht gut", sagt Lorandt Schuller noch letzte Woche. Jetzt ist der SVL dieses Problem und die Tabellenführung los. In Forchtenstein präsentierte sich die Loipersbacher Mannschaft zwar nicht schlecht, verlor aber dennoch in einer sehr ausgeglichenen 2. Liga Mitte-Partie knapp mit 0:1. 

 

Die ersten zwanzig Minuten gingen klar an Forchtenstein. "Die haben wir verschlafen. Da hab ich diese allgemeine Zufriedenheit Tabellenführer zu sein gespürt. Das ist nicht gut." In der 11. Minute marschierte auch Ronny Spuller auf rechts durch. Seine geplante Flanke riss ihm aber ab und landete im Out. Schiri Alija entschied ganz zum Ärger von Schuller auf Eckball. Schuller, immer für ein nettes Sprüchlein zu haben, dazu: "Meine Frau hat mich von der Forchtensteiner Burg angerufen und gesagt, dass es kein Eckball war. Selbst sie hat es von dort gesehen." Nun ja... das war jedenfalls entscheidend. Ein Kopfball klatschte zunächst noch an die Stange, den Abpraller verwertete Philipp Brandecker zum 1:0. Loipersbach konnte die Partie dann ausgeglichener gestalten. Matic versuchte Geisendorfer aus 35 Meter zu überraschen. Dies gelang ihm auch. Doch der Ball ging nicht nur über "Geisi", sondern auch knapp am Tor vorbei. Thomas Bader schoss nach einem Eckball aus fünf Metern über das Tor.

Thomas Bader hatte den Matchball am Fuß

"Erste Halbzeit gehörte Forchtenstein, die zweite Halbzeit gehörte uns", so Schuller. Dies manifestierte sich aber in zu wenig Torchancen. Die Beste hatte in der 85. Minute Thomas Bader, der nach einem weiten Ball von Norbert Nemeth den Ball einmal aufspringen ließ und dann per Drop-Kick an die Latte setzte - Pech! Forchtenstein hatte aber auch zwei Sitzer auf das 2:0. Janos Imre schoss den Ball etwa einmal am leeren Tor vorbei. Schuller ärgert sich aber noch immer: "Der Schiedsrichter hat klar eingegriffen in das Spiel. Es war einfach kein Corner. Ansonsten war es für mich eine X-Partie. Aber das ist vielleicht ein bisschen böse von mir. Vielleicht hätte Forchtenstein dann dafür wann anders getroffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter