Spielberichte

Gansbären nur bedingt zufrieden

Der SV Rohrbach ist mit dem Abschneiden der Herbstsaison in der II. Liga Mitte im Burgenland eher nur mäßig zufrieden. Die Gansbären trumpften zu Beginn der Saison mit hervorragenden Leistungen auf. Sie konnten die Form jedoch nicht halten. Gegen Ende der Hinrunde mussten sie sich einige Male geschlagen geben. Deshalb rutschte die Truppe auf den sechsten Rang der Tabelle zurück. Der Verein musste in der Transferzeit einen Spieler abgeben, konnte aber auch neue Akteure verpflichten. Außerdem kehren mehrere Kicker nach verletzungsbedingter Pause wieder in den Kader zurück. Bevor die Saison wieder weitergeht absolviert die Mannschaft noch ein Trainingslager im Ausland. Am Ende der Rückrunde möchte man sich unter den besten Fünf der Tabelle wiederfinden.

Die Gansbären konnten zu Beginn der Herbstmeisterschaft mit sehr guten spielerischen Leistungen überzeugen. Bis zur neunten Runde zeigte sich die Truppe sogar ungeschlagen. Doch dann ging es ein wenig bergab: Aus den restlichen sieben Meisterschaftspartien konnte der SV Rohrbach "nur" neun Punkte holen. In den letzten drei Partien konnte man nicht einmal einen einzigen Punkt ergattern. "Wir sind mit der Herbstsaison nur bedingt zufrieden. In einigen Spielen haben wir nicht überzeugen können", so Sektionsleiter Werner Murovatz. Insgesamt konnten sie 24 Punkte holen und sicherten sich vor Ende der Herbstrunde den sechsten Platz der Tabelle.

Zwei neue Gesichter vergrößern den Kader

Der Verein konnte in der Winterpause einige neue Spieler an Land ziehen. Zsolt Toth wurde vom SC Wiesen geholt und wird zukünftig im Dress des SV Rohrbach auflaufen. Auch in der Burgenlandliga wurde man fündig. Florian Gusek wurde vom ASV Draßburg ausgeliehen. Außerdem kehren Sascha Kumnig, Thomas Schmidt und Bernd Soffried nach langer Verletzungspause wieder in den Kader zurück. Die Mannschaft musste auch einen Spieler abgeben. Lukas Fekete hat den Verein verlassen. Wo er in Zukunft spielen wird ist unbekannt. Außerdem gab Philip Hahn aufgrund seines Studiums eine Karrierepause bekannt.

Unter den ersten Fünf

Am Wochenende macht sich die Truppe auf den Weg in die Türkei. Dort wird man ein siebentägiges Trainingslager absolvieren. Ganze 18 Leute sind dabei. In der Rückrunde möchte man sich wieder von der guten Seite präsentieren, um am Ende einen Platz unter den ersten Fünf der Tabelle zu schaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter