Spielberichte

Oberpullendorf verspielt die letzte Meisterminichance

Das war insgesamt zu wenig. In einem schwachen 2. Liga-Spiel zog der SC Oberpullendorf gegen den SV Forchtenstein den Kürzeren. Ein Elfmeter zu Spielbeginn musste herhalten, um die Entscheidung im Spiel herbeizuführen. Oberpullendorf hatte an diesem Freitagabend spielerisch wenig entgegenzusetzen und konnte den Umfaller von Schattendorf nicht ausnutzen.

 

Trainer Rene Schock bot die wieder spielberechtigten Maxi Estl und Szilard Köfarago auf, Marcel Art musste mit Zahnproblemen passen, Manuel Emmer mit Wadenschmerzen schon früh vom Feld. Personell wurde somit bei der Heimelf viel rochiert. Nach einer Flanke sprang David Lämmermeyer der Ball unglücklich auf die Hand und Schiedsrichter Luef entschied auf Elfmeter. Akos Kozmor netzte in der 8. Minute zum 0:1. Von nun an stand Forchtenstein defensiv kompakt und versuchte mit einem aggressiven Verteidigungspressing den Oberpullendorfern den Zahn zu ziehen, um bei Marcel Arts Hauptproblem zu bleiben, was auch gelang. Als Billy Fejzic Kozmor traf, hätte es sogar nochmals Elfmeter geben können. Auf der Gegenseite hatte Hussein Harambasic nach Flanke von Manuel Lämmermeyer die größte Oberpullendorfer Chance im Spiel, köpfte aber vorbei. Den Ball hätte er eventuell mit zwei Kontakten verarbeiten können. 

Hammerl traf die Latte

So richtig wollte an diesem Abend beim SCO nichts zusammenlaufen. Viel wurde quer gespielt, offensiv agierte man zu umständlich oder zu unpräzise. Forchtenstein stand so kompakt, dass der SCO nie wirkungsvoll zwischen die Linien kam. Einzig als Hammerl sich ein Herz fasste, allein durchmaschierte und Harambasic zu lang zögerte, wurde man gefährlich. Als Kapitän Estl den Ball mal überraschend in den Strafraum schupfte, kam Manuel Lämmermeyer zu kurz. Doch man merkt: Auch das waren noch keine Sitzer! Die zwei besten Ausgleichschancen hatten die Jüngsten: Ein Schuss von Roberto Weninger wurde aus wenigen Metern gerade noch geblockt und eine Flanke, des für frischen Wind sorgenden Hammerl, landete auf der Querlatte. Unser Fazit: Ein Punkt wäre für den SCO trotz durchwachsener Leistung möglich und auch eventuell verdient gewesen. Forchtenstein genügte es an diesem Abend kompakt und konsequent zu verteidigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter