Spielberichte

Nemeth vergibt den Punkt vom Punkt aus! Sauerbrunn schlägt Loipersbach!

Verrücktes Spiel, verrückter Fußball! Bad Sauerbrunn dominiert gegen Loipersbach klar, hatte einen möglichen Kantersieg mehrmals am Fuß, vergibt aber Chance um Chance. Nach einem packenden Fight bekommt Loipersbach in der 88. Minute doch noch die große Ausgleichschance. Norbert Nemeth, der gefühlt sicherste Elfmeterschütze Ungarns nach Balasz Dzsudzsák, tritt zum Elfmeter an. Doch dann... 

Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Bad Sauerbrunn musste auf die beiden Stützen Ofner und Stanislaw verzichten. Und dennoch riss die Heimelf das Spiel vom Start weg ansich. "Wir hatten viel Ballbesitz, viele Abschlüsse und eine miese Chancenauswertung", charakterisiert Trainer Heinz Kremser das Spiel in wenigen Sekunden treffend. In der sechsten Minute vergab Eidler nach einer Maßflanke von Knezevic, in der 12. Minute scheiterte Strondl vom Sechzehner, nach einem Zuspiel von Tanzler in die Tiefe scheiterte Eidler allein vor Tormann Vilmos Kovacs, Tanzler erläuft eine zu kurze Rückgabe, flankt zur Mitte, doch der Yavuz-Abschluss wird auf der Linie geklärt und auch Knezevic verfehlt in der 40. Minute knapp den Torerfolg. Diese Aneinanderreihung verdeutlicht die Sauerbrunner Dominanz.

Verteidiger Eisner gelang der erlösende Treffer

Da auch nach der Pause Knotzer zweimal verfehlte, musste neuerlich Verteidiger Jörg Eisner herhalten, um für die Führung zu sorgen. Nach einem Tanzler-Freistoß köpfte Strondl auf und Eisner "kämpfte" den Ball über die Linie. Doch das Spiel blieb spannend, da Nikolic aus einem Konter die gesamte Sauerbrunner Abwehr alt aussehen ließ und via Innenstange zum 1:1 traf. "Doch die Reaktion passte", war Kremser zufrieden. Für den eingewechselten Saribekyan legte nur eine Minute später Knotzer quer und der Joker traf mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:1. Und neuerlich hätte Sauerbrunn das Spiel entscheiden müssen, tat es aber nicht. So riskierte Loipersbach nochmals und wurde fast belohnt. In der 88. Minute sprang Strondl der Ball nach einem Klärungsversuch an den Arm. Elfmeter! Norbert Nemeth trat an, Loipersbach begab sich in Jubelpose, doch Drabeck hielt den scharfen Elfer des Ungarn! Verrückt!

"Aufgrund unserer Vielzahl an Chancen war der Sieg verdient. Wir hätten 5:1 gewinnen müssen, aber hätten auch 2:2 spielen können", so Kremser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter