Spielberichte

Forchtenstein siegt für sich und Schattendorf!

Forchtenstein durfte wieder auf einen fitten Janos Imre zählen und das bekam dem eigenen Offensivspiel sehr gut. Im Duell mit dem zweiten Aspiranten auf den Meistertitel, Lockenhaus, bot Forchtenstein sowohl defensiv, aber diesmal auch offensiv, eine sehr starke Leistung und siegte schlußendlich verdient mit 2:0, wodurch die Lockenhauser Meisterträume vorerst wieder in den Hinterkopf gelangen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Forchtenstein hatte schon in der Vorwoche beim Auswärtssieg in Oberpullendorf speziell im taktischen Bereich, aber auch punkto Leidenschaft und Geschlossenheit überzeugt. Kurzum: Das Selbstvertrauen war zurück. Davon merkte man zu Beginn des Spiels aber weniger. Lockenhaus dominierte zunächst und war sichtlich bemüht das Spiel ansich zu reißen. Klare Torchancen blieben trotz aller Bemühungen jedoch aus. Forchtenstein versuchte kompakt zu stehen und schlug dann in der 20. Minute eiskalt zu. Lockenhaus sorgte mit einem Annahme-/Mitnahmefehler für den Ballverlust, es folgte ein Querpass und Akos Kozmor sorgte für die Führung der Heimelf. 

Oldie Janos Imre entschied die Begegnung

Auf der Gegenseite hätte Laurenz Nuschy für den Ausgleich sorgen können, schoss aber aus wenigen Metern einen Forchtensteiner Verteidiger an. Forchtenstein hingegen schlug neuerlich eiskalt zu! Nach einem Outeinwurf von Lockenhaus verloren die Gäste den Ball, Janos Imre setzte sich gegen sämtliche Verteidiger durch, tankte sich in den Strafraum und schloss zum 2:0 ab. In weiterer Folge machte Lockenhaus auf, hatte durch Beiglböck und Schuneritsch Chancen, doch Forchtenstein war im Konter immer wieder gefährlich, hatte auch einen Stangenschuss zu verbuchen und hätte in Summe noch höher gewinnen können. Das Fazit? "Forchtensteins Offensive: sehr gut. Lockenhaus Offensive: ein laues Lüftchen - nicht mehr", zeigt sich Lockenhaus-Trainer Gerhard Pichler durchaus kritisch. "Das Fehlen von Andras Mathe konnten wir offenbar nicht kompensieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter