Spielberichte

Das Verlieren verlernt! Sensationelle Oberloisdorfer wieder in Fußballpartylaune!

Ich musste an die Geschichte von "Asterix und Obelix" und deren Gallier denken... ein kleines Dorf, das gegen alles und jeden Widerstand leistet. Oberloisdorf ist weiterhin das mittelburgenländische Gallien. Was am meisten überrascht: das Wort "weiterhin". Denn nach dem Aufstieg in die 2. Liga Mitte, den Abgängen von "Pirlo 2.0" Bozsik, Manu Steinwendter, Krisztian Nemeth und Zoltan Samson, sowie dem Ausfall von Marco Art und einer bestenfalls mäßigen Vorbereitung, sind sechs Punkte nach zwei Runden sensationell. Der Samstagnachmittagsieg von Oberloisdorf über Rohrbach erinnerte schon wieder an´s Vorjahr... das hatte viel von Volksfeststimmung! 

 

Rohrbach startete verändert: Ohne Mike Wölfer, ohne "Panther" Wilfing, dafür der junge Lukas Stifter im Tor. Bei Oberloisdorf startete Spielertrainer Yüksel Sariyar dort wo er es am besten kann, auf der Sechs. Das Trio Fara-Lazar-Krammer war für die Offensivmomente verantwortlich. Nach 8 Minuten schöne Balleroberung in der Rohrbacher Vorwärtsbewegung. Krammer spielt Lazar eigentlich etwas in den Rücken. Doch "Jonny" macht´s weltklasse, steckt auf Kumpel Fara durch und der lässt Stifter keine Chance - 1:0. Rohrbach hat viel mehr Ballbesitz, doch Oberloisdorf verteidigt ruhig und bis dato stabil. Dann der nächste Paukenschlag: Krammer läuft diagonal ein, steckt auf Lazar durch und der Rumäne knallt den Ball mit dem zweiten Kontakt ins kurze Eck - 2:0. Bummm!

Dann kam Rohrbach... und wie! Topchance Toth, Brenner am Posten, starker Riener-Schuss... und wieder Brenner! Schmidt zieht aus 25 Metern undwiderstehlich ab, Kreuzlatte. Dann Foul an Toth, Elfer - gerechtfertigt! Dani Tomassovits tritt an, doch Brenner hält. Irre! Der Rohrbacher Druck nimmt minütlich zu...

"Magic Brenner" war weiter on fire!

Nach der Pause stellte Rohrbach die Spielidee etwas um, wurde dadurch stärker. Mehrmals sorgten Flanken für Gefahr, immer wieder war es Gulyas, der an Brenner scheiterte. Dann das Anschlusstor nach einer Ecke - Gulyas per Kopf - logisch. Der Ausgleich lag in weiterer Folge in der Luft. Das Spiel wurde nicht nur rassiger, sondern teilweise richtig hart. Dann Unglaubliches... eine weitere Anekdote aus "Geschichten, die nur der Fußball schreibt": Mario Grabner, aus der Fußballpension zurück gekommen, kommt ins Spiel und köpft mit seiner ersten echten Aktion den Ball ins kurze Kreuzeck. Damit noch nicht genug... Rohrbach drückt weiter... Oberloisdorf hätte im Konter durch Lazar, Krammer und Sariyar den Sack zweimal zu machen müssen, gelang Toth nach schönem Diagionalball das 3:2. Rohrbach warf alles nach vor... letzte Minute der Nachspielzeit - nochmal Gulyas und wieder schnellte die Hand Brenners nach oben - das war "magic" und das Ende. Und Oberloisdorf feierte ja fast schon wie im Juni!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter