Spielberichte

Luki Denk rettete Lackenbach das X!

Lackenbach-Lockenhaus... mittlerweile ein absolutes Spitzenspiel! Dennoch war Lockenhaus vor der Begegnung, auch wenn in Lackenbach gespielt wurde, leicht zu favorisieren. Lackenbach setzte diesmal auf Johannes Weninger, Lockenhaus musste ohne "Olic" Toth auskommen. Nach 2:0-Führung, kam Lackenbach nochmal auf, rettete das 2:2 und den Punktgewinn!

 

Lockenhaus war zunächst bei einem gut besuchten Bezirksderby die bessere Mannschaft, hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen. Das 1:0 ließ dennoch auf sich warten, war Pauli Sodoma stark zur Stelle. Lackenbach wurde insbesondere über Gibson gefährlich. Dann die Lockenhauser Führung! Nach einer typisch-Lockenhauser Kombination durch´s Mittelfeldzentrum über mehrere Stationen, wurde der Ball in die Schnittstelle auf Roland Szabo durchgesteckt, der zog eigentlich vom Tor weg nach außen, traf dann aber dennoch aus spitzem Winkel zum 1:0.

Luki Denk war der gefeierte Held

Dann ein Fauxpas der Lackenbacher Hintermannschaft. Tomislav Filipovic nutzte dies. Der Vollblutstürmer war neuerlich präsent, dringt in den Strafraum ein und wird von Andreas Kirchknopf nach kurzem Haken gelegt. Elfmeter! Gabor Nemeth trifft zum 2:0. Lockenhaus war wiederum auf dem besten Weg in Richtung drei Punkte. Dann hatte Lackenbach allerdings noch zwei Denkmomente! Einen Freistoß aus 20 Metern haut Luki Denk mit links ins Tormanneck zum 2:1. Und knapp vor Spielende wuchtet der baumlange Abwehrchef einen Kopfball nach einer Ecke noch zum vielumjubelten 2:2 in die Maschen und Lackenbach feierte den zumindest moralischen Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter