Spielberichte

Neudörfl gelingt Last-Minute-Sieg!

In (fast) letzter Minute konnte der SC Neudörfl das Aufeinandertreffen mit dem SC Oberpullendorf für sich entscheiden. In einem spektakulären Spiel, das alles beinhaltete was schlußendlich vor allem das Neudörfler Fußballherz begehrte, war es Neudörfls Richard Horvath, der zurecht zum gefeierten Helden wurde. Schlußendlich stand nach einem wahren Torfestival in der ersten Halbzeit ein 4:3 auf der Anzeigetafel. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

Erste Aktion über Emmer, Fleck hält. Ecke Oberpullendorf - Kopfball und Donat Laszkovich dreht jubelnd ab. 1:0 für die Gäste nach etwa achtzig Sekunden. Doch damit nicht genug. Nach Zuspiel von Kevin Akgül stürmt Rene Sturm über links allen auf und davon, zieht diagonal in den Strafraum rein und trifft zum 2:0. Da waren fünf Minuten gespielt. Ein beeindruckender Start. Anschließend sammelten sich die Neudörfler und wurden immer wieder nach bekanntem, selbem Schema gefährlich: Stets wurde der weite Ball hinter die Abwehr auf Richard Horvath gesucht. Nach einem Foul von Szilard Köfarago verwandelt Marin Cosmin Ciobanu den Freistoß direkt. Sein zweites Freistoßtor hintereinander. In Oberloisdorf hat er auf fast idente Art getroffen. Drei Minuten später: Neuerlich ein weiter Ball über die Abwehr, Glenda bringt ihn zur Mitte, der SCO reklamiert Torout, Art kann nicht klären und Horvath schiebt zum Ausgleich ein. 

Nun wurde Oberpullendorf wieder stärker. Nach Zuspiel von Laszkovich trifft David Lämmermeyer zum 3:2. Auf der Gegenseite knallt Greiner den Ball per Lattenpendler ins Tor. Und noch immer war nicht Halbzeit. Nach Zuspiel von Sturm steht Lämmermeyer erneut vor Fleck, scheitert jedoch ebenso wie Grabenwöger auf der Gegenseite vor dem leeren Tor. Halbzeit... verrückt!

Horvath gelingt das Goldtor

Gleich nach der Pause hätte Lämmermeyer neuerlich für das 4:3 sorgen können, köpfte aber drüber. Dann die Schlüsselszene. Schiri Kern schließt Köfarago mit Gelb-Rot aus. Neudörfl nun einen Mann mehr. Doch zunächst hat Oberpullendorf den ersten Matchball, doch Sturm scheitert aus spitzem Winkel an Fleck. Auf der Gegenseite neuerlich ein weiter Ball auf Horvath, er nützt den Neudörfler Matchball zum 4:3 und den Siegestreffer in einem sehr intensiven Fußballspiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter