Spielberichte

Sensationelle Lackenbacher krallen sich Tabellenführung!

Wie die Zeit verfliegt... 5 Runden sind bereits gespielt. Lockenhaus, Draßmarkt, Neudörfl, Bad Sauerbrunn,... mit all jenen hatte man an der Tabellenspitze nach dieser ersten Saisonphase gerechnet. Aber Lackenbach? Die Janitsch-Schützlinge hatte niemand ganz vorne auf der Rechnung. Mit 13 Punkte nach fünf Spielen und somit ungeschlagen lacht der SVL als Leader von der Tabellenspitze. Schon unglaublich. Dazu muss man dem SV Lackenbach neidlos gratulieren! Chapeau! https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Ohne den gesperrten Norbi Sipos musste Kaisersdorf gegen die starken Lackenbacher ihr Glück versuchen. Dagegen gehalten haben die Kaisersdorfer zwar tadellos und dennoch sollte man am Ende doch auch verdienter Maßen mit leeren Händen dastehen. Sonderlich hochklassik war das Spiel aber nicht. "Wir haben diesmal gar nicht so gut gespielt. Da waren wir gegen Lockenhaus etwa deutlich stärker. Es soll keine Ausrede sein: aber der holprige Rasen tat sicher das Seinige dazu", erklärt Lackenbachs Pressesprecher Dominik Lehrner. Mit der ersten Großchance ging der SVL in der 22. Minute prompt in Führung. Und dies war ein Tor aus der Kategorie "Geschichten, die nur der Fußball schreibt". Thomas Eichin ist vielen Fußballfans als nun mehr Ex-Manager von Werder Bremen ein Begriff. Was Eichin mit Lackenbach verbindet? Der Ex-Bremer brauchte in seiner Profi-Karriere satte 180 Bundesligaspiele bis er das erste Mal über ein Tor jubeln durfte. Bei Lackenbachs Eichin 2.0, Andreas Kirchknopf, verhielt sich die Sache ähnlich. "Er ist seit fünf Jahren bei uns und hat noch nie getroffen", berichtet Lehrner. Am Freitag war es soweit: Eckball auf die kurze Stange und der kleine "Kirchigoal" schraubte sich am höchsten und köpfte zum 1:0 für die Gäste ein.

Alaba-Gedächtnishands machte Partie spannend

Nach einer schönen Kombination traf Gästekapitän Mike Rois zum 0:2. Nach einem David Alaba-Gedächtnishandspiel von Mario Radich, der ähnlich wie der Bayern-Verteidiger damals gegen Real Madrid per Sliding Tackling klären wollte, verwandelte Manuel Wiedenhofer den Elfer zum 1:2 und machte die Partie nochmal spannend. Dann schwamm Lackenbach, traf Juhos nur die Stange. Im Gegenzug machte es Gibson besser und vollendete zum 3:1. "Ein perfekter Saisonstart", freut sich Lehrner über die Tabellenführung. "Wir haben so eine immense Breite im Kader, sodass wir auch Ausfälle kompensieren können", führt Lackenbachs Medienbeauftragter an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter