Spielberichte

Draßmarkt siegt im Derbykracher!

Das absolute Topspiel der Runde der 2. Liga Mitte stieg in Draßmarkt, wo der SVD Lockenhaus zum Lokalderby empfing. Dies wussten auch die Fußballfans, sodass sich der Kassier die Hände reiben konnte. Standardsituationen waren es, die die Begegnung lange Zeit prägten, garniert mit einer (zu) großen Portion an Härte. Am Ende siegte Draßmarkt verdient mit 3:1. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Beide Teams mussten im Topspiel auf entscheidende Stammkräfte verzichten. Bei Draßmarkt fehlte Balasz Vencel, bei Lockenhaus Stammgoalie Marco Cividino, sodass Balasz Horvath das Tor hütete. Draßmarkt setzte zunächst auf Thomas Pfneiszl im Zentrum, der aufgrund seiner Physis gut als Gegenpart zu Andras Mathe passte und gegen den Ball gut arbeitete. Das erste Ausrufezeichen setzte Andras Horvath, der aus 35 Metern per Freistoß das erste Mal zeigte, dass Goalie Horvath nicht immer sattelfest ist. Dann der erste Freistoß auf der Gegenseite: Peter Toth zirkelt den Ball ins linke Kreuzeck, Goalie Hajgato ist dran, drückt sich den Ball aber selber rein - 0:1. Draßmarkt setzte nun nach, hatte durch Szücs die große Ausgleichschance, der schoss aber Horvath an. Ein weiteres Mal rettete Horvath stark im Eins-Eins gegen Kornfeld. 

Dann nahm das Spiel in viel zu hohem Maß an Härte zu, war Schiri Tekeli nicht immer Herr der Lage. Peter Szücs musste nach einem Luftsprung offenbar schwerer verletzt raus - sah nach Sprunggelenksverletzung aus.

Elfmeterdoppel bringt Draßmarkt-Sieg

Danach mehrere unschöne Härteeinlagen. So hätte Tekeli nach einem Foul an Rubendunst Rot zeigen können, vielleicht müssen. Nach der besten Lockenhauser Aktion im Spiel eilte Szabo allein auf Hajgato, Tekeli gab Abseits, war es aber bei weitem nicht. Dann der Draßmarkter Ausgleich als Toth kurz vor der Pause Kornfeld von den Beinen holte, Horvath traf gegen Horvath. Nach der Pause stärkere Draßmarkter, Lockenhaus fand nie ins gewohnte Spiel. Kornfeld wurde bedient, Beiglböck gab ihm einen sanften Stoß mit, der Stürmer nahm ihn dankend an - kann man geben, muss man nicht - Horvath, Elfer, Tor, kennen wir schon...

Dann die schönste Draßmarkter Aktion: Ballverlust im Lockenhauser Zentrum, der schnelle Ball auf Varga durch, Horvath kommt zu spät raus, Varga schiebt den Ball rein -  aufgrund der zweiten Hälfte verdienter Sieg Draßmarkt, Deckel drauf. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter