Spielberichte

"Tanzler hatte die Größe!" - Favorit Bad Sauerbrunn bleibt Spitzenreiter!

"In Rohrbach musst du erst einmal gewinnen", sagt man. Dem ist auch so. Es gibt angenehmere Pflaster um einen chilligen Sieg - sofern es den überhaupt gibt - einzufahren. Diesmal stand Bad Sauerbrunn vor dieser Herkulesaufgabe. Der Meisterschaftsfavorit gab sich keine Blöße, auch wenn er lang und hart kämpfen musste. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

"Es war eine sehr gute Partie. Punkto Zweikampfführung, Spielaufbau und Umschaltspiel war das von beiden Mannschaften ausgezeichnet", lobhudelt Sauerbrunns Trainer Heinz Kremser. "Wir hatten fünf Großchancen, Rohrbach vier. Vielleicht waren wir das Eitzerl besser". Wie Kremser dieses Eitzel argumentiert? "Wir hatten in der Anfangsphase zwei Elfmetersituationen. Die muss er laut Video beide geben." Einmal fiel Por, einmal war eine Hand im Spiel - strittig. Das erlösende und entscheidende Tor im Spiel erzielte Sauerbrunns Kapitän Christian Tanzler per Freistoß. Tanzler zirkelte den Ball über die Mauer. "Unhaltbar", urteilt Kremser.

Tomassovits hatte Top-Ausgleichschance

Doch Rohrbach blieb bis zum Schluss gefährlich, schnupperte am Punktgewinn. Tomassovits scheiterte von der Strafraumgrenze und Wagentristl spitzelte den Ball nach einer Kontersituation nur sehr knapp an der Stange vorbei. Jörg Eisner klärte einmal knapp vor der Linie und knapp vor Schluss sicherteDrabek per Fußreflex nochmals den Sieg. Doch auch Sauerbrunn blieb am 2:0 dran, scheiterte dreifach durch Por und einmal durch Strondl. Das Fazit: "In Rohrbach brauchst du halt Spieler wie Tanzler, die die Größe haben, dir die Trauben runterzuholen, die in Rohrbach sehr hoch hängen", wortwitzelt Kremser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter