Spielberichte

"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!" Kaisersdorf geht bei Kosaristan-Debüt in die Knie!

Kaisersdorfs (Ex-)Trainer Christian Wiedenhofer erklärte nach der Niederlage der Vorwoche seinen Rücktritt. Nachdem Josef Kollarich ein Training interimistisch leitete, fand man in Kaisersdorf einen neuen Coach: mit Ondrej Kosaristan ist dies ein alter Bekannter im Bezirksfußball (und Weggefährte des Kaisersdorf-Intimus Anton Reißner). Der Ex-Sieggrabener konnte bei seiner Premiere das Ruder allerdings auch noch nicht rumreißen. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Kosaristan also... schon überraschend, aber irgendwie auch erklärbar. In Anzug mit weißem Sakko marschierte der Blondschopf in Kaisersdorf auf. Was am Spielfeldrand passierte, war dann fiel Action und wenig Coachingzone. Sein Team begann jedenfalls verändert, lief mit einer Viererkette auf, startete auch gut ins Spiel. Patrik Juhos lief auch allein auf´s Tor zu, schoss jedoch Keeper Simon Bader an. Nach zwanzig Minute ebbte der erste Kaisersdorfer Druck etwas ab. Dann eine Aktion mit dem Slogan "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" (Zitat, Andi Brehme). Johannes Prokopetz möchte zu Goalie Kollarits zurückspielen, der war aber schon draußen. So kullerte der Ball am verdutzten Tormann zum 0:1 ins Tor. Doch vor der Pause noch der Ausgleich durch Bencze Horvath, der aus zwanzig Metern unwiderstehlich abzog. 

Niko Cerny avancierte zum Matchwinner

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld brachte Schmitz den Ball zur Mitte und Cerny schloss vom Fünfer zur neuerlichen Loipersbach-Führung ab. Dann wiederum ein kurioser Treffer. Schmitz köpft an die Stange, von da aus prallt der Ball auf Kollarits, von ihm ins Tor. Wo wir wieder beim deutschen WM-Helden von 1990 wären...

Doch Kaisersdorf gab sich nicht auf und traf nach schönem Zuspiel von der Seite durch Juhos (per Flachschuss vom Sechzehner) zum 2:3. Die Heimelf drückte und wurde bestraft. Zunächst sah Wimmer nach taktischem Foul Gelb-Rot, dann machte Loipersbach durch zwei Cerny-Kontertore den Deckel drauf - 2:5!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter