Spielberichte

Stifter zieht die Superjoker! Rohrbach dreht Partie gegen Ex-"Co"!

Nachdem sich Sigleß sich von Ex-Coach "Stippe" Zwonarits getrennt hatte, übernahm mit Bernd Eibler ein echter Sigleßer, allerdings nur intermistisch. Eibler ist als Trainer bei der Akademie von Admira Wacker engagiert und wird dort auch bleiben. Ein Spiel werde er kommende Woche (gegen Marz) noch coachen. Dann könnte schon einer neuer Trainer (angeblich Mario Renner?) folgen. 

 

In der Vorwoche musste der junge Eibler bei seinem Sigleß-Trainer-Debüt eine Niederlage einstecken. Diesmal war es gegen seinen Ex-Klub als Spieler, Nachwuchstrainer und "Co" von Christoph Stifter defintiv etwas Besonderes. Ein 3-4-3 mit zwei sehr nach innen gerückten Seitenstürmern, um gegen die beiden Rohrbacher Innenverteidiger eine Überzahlsituation herzustellen, hatte sich Eibler gegen Rohrbach ausgedacht. Patrick Landl spielte einen Rückpass zu Clemens Ivanschitz, der sich entscheidend durchsetzte und aus spitzem Winkel zum 0:1 traf. Doch Sigleß legte nochmals nach. Schopf setzte sich in (EM)-Schöpf-Manier auf der Seite gegen Haller durch, der anschließend einen Pressball fabriziert. Stulajter schießt anschließend ein. 0:2 nach sechzehn Minuten!

Gulyas-Tor brachte die Wende

Noch vor der Pause meldete sich Rohrbach zurück. Zuvor hatte Dani Tomassovits aus einem Freistoß schon die Latte getroffen. Anschließend steckte er ideal auf Gulyas durch - 1:2! Dann brachte Stifter Toth und Riener ins Spiel. Seine "Superjoker" entschieden dann das Spiel. Nach einem Stangler von Wagentristl traf Riener zum 2:2. "Da waren wir stark drauf und drückten mörderisch auf den Sieg. Schon mit dem späten 1:2 waren wir moralisch oben auf", berichtet Rohrbachs Stifter. Doch beim 2:2 hatte Steindl nach Ivanschitz-Kopfballverlängerung den Matchball auf´s 3:2. Gemacht hat es dann Rohrbach. Nach Toth-Assist traf Gulyas aus wenigen Metern zum Sieg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter