Spielberichte

Mehic-Doppelpack bringt nächsten Lackenbacher Sieg!

Lackenbachs Trainer Christian Janitsch rotiert weiter und der SVL siegt weiter. Auch gegen Oberloisdorf konnte man schlußendlich mit 3:2 gewinnen. Ein Doppelpack von Ahmet Mehic, der anschließend verletzt vom Platz musste, war entscheidend auf dem Weg zur Absicherung des vierten Tabellenplatzes für den SV Lackenbach. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

"Gut gestartet", kann man da mal getrost sagen. Halper steckte auf Mehic durch und dieser traf schon in der 2. Spielminute zum 1:0 für die Heimmannschaft. Die Oberloisdorfer waren wie so oft zu Beginn nicht wirklich am Feld. Rois hätte in den ersten zehn Minuten schon auf 3:0 stellen können, scheiterte aber bei beiden Hundertern - einmal parierte Brenner ganz stark. "Und wenn man die Tore nicht macht,...", da zahlt Lackenbachs Pressesprecher Dominik Lehrner mal gleich zwei Euro dafür. Aber das sollte jedem klar sein, dass "Lazar halt auch aus dem Nichts ein Tor machen kann." Herr Lehrner, zwar keine Phrase, aber auch das kostet... denn das zählt schon fast zur Allgemeinbildung der 2. Liga Mitte! Fara bediente Lazar, der zog von links rein und traf auf unnachahmliche Art aus spitzem Winkel zum 1:1.

Mehic hatte Antwort parat

Dann stürmte "Hase" Fennes über rechts durch, spielte zur Mitte und neuerlich war es Mehic, der zur Führung traf. Nach einem Schlag musste dieser aber verletzt raus, kam der überraschend nur auf der Bank sitzende Mörkl (Kirchknopf etwa erst gar nicht im Kader). Nach der Pause war Oberloisdorf konfus, setzte sich neuerlich Lackenbachs "Hase" durch und diesmal traf Halper per Abpraller nach Mörkl-Schuss. "Unnötig" war der Anschluss, der neuerlich Lazar nach Einzelaktion gelang. "Der ist einfach gut", so Lehrner (eh klar, siehe oben!) Dann hatte Oberloisdorf sogar die Chance auf das 3:3, scheiterte Lazar an Pauli Sodoma. So brachte Lackenbach aber das Spiel über die Runden und durfte feiern. Gratulation! Doch auch das kostet dem Herrn Lehrner freilich nocheinmal! 

Nächste Woche geht es für den SV Lackenbach zum Derby nach Oberpullendorf, wo beim Oktoberfest des SCO köstliche Weißwürste, Bratwürste, Brezn und kühles Bier ganzen Tag auf die Fußballfans warten!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter