Spielberichte

Forchtenstein schlägt Oberpullendorf erst im Finish!

Der SC Oberpullendorf bleibt auswärts weiterhin bei lediglich einem Saisonsieg stehen. Der SV Forchtenstein hingegen konnte mit dem erst im Finish fixierten 2:0-Triumph einen wahren Befreiungsschlag landen und schob sich damit auch in der Tabelle punktemäßig knapp an die Rot-Weißen heran. Späte Treffer der Legionäre Akos Kozmor und Ondrej Gabura sicherten der Strodl-Truppe dabei den so wichtigen Erfolg. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

In der Anfangsphase fanden die Forchtensteiner, die mit einer personell veränderten Mannschaft ins Spiel gingen, besser ins Spiel, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Bei den Oberpullendorfern lief erstmals der junge Sascha Dragoljovic statt des erkrankten Manuel Emmer auf. Die erste Topchance im Spiel hatten die Gäste als Rene Sturm von links aus spitzem Winkel scheiterte. Auf der Gegenseite tauchte einmal Kozmor gefährlich auf, verzog jedoch. Die beste Chance vor der Pause fand Alex Leitner vor. Dessen Chance aber vor allem der holprige Rasen zu nichte machte, da sich der Ball vor seinem Abschluss versprang und sein Schuss somit klar über Fejzics Tor landete. 

Kozmor stand goldrichtig

Nach dem Seitenwechsel kam der SCO aggressiver aus der Kabine. Maxi Estl bediente David Lämmermeyer, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In weiterer Folge fanden die Gäste drei Sitzer vor. Rene Sturm scheiterte aus spitzem Winkel an Geisendorfer, David Lämmermeyer von halbrechts kommend ebenso und Kapitän Maxi Estl köpfte allein vor Geisendorfer drüber. Die Heimelf machte es besser, respektive effektiver. Nach einem Wechselpass auf die linke Seite, machte Gabura die Sache stark, brachte den Ball zur Mitte und Akos Kozmor köpfte zum 1:0 ein. Damit war in dieser Phase des Spiels nicht mehr zu rechnen. Kurz darauf haute Gabura dann Ball von der linken Seite einfach mal ins lange Eck - unhaltbar und 0:2! Damit war Forchtensteins Sieg durch, wenngleich Oberpullendorf bis zum Abpfiff auf das Ehrentor drängte und Geisendorfer auch unter anderem noch zu einer Rettungstat auf der Linie bemüßigt war. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter