Spielberichte

Neudörfl feiert Last-Minute-Sieg über Lockenhaus!

Abgesehen vom Duell zwischen Pilgersdorf gegen Bad Sauerbrunn, war das Aufeinandertreffen zwischen Neudörfl und Lockenhaus als das Topspiel schlechthin der 2. Liga Mitte anzusehen. Das Spiel hielt auch über weite Strecken, was es versprach. Erst in der 92. Minute durfte Neudörfl schließlich den Siegtreffer euphorisch bejubeln. www.ligaportal.at/trainingslager/ 

 

"Wir waren ganz scheiße!" Sarkasmus, Ironie, Zynismus, sagen wir: Dieser Spruch von Lockenhaus-Trainer Gerhard Pichler war klassische Satire. Lockenhaus zeigte nämlich, obwohl das Spiel verloren gehen sollte, ein ausgesprochen starke Mannschaftsleistung. "Wir denken, neben dem Sieg über Pilgersdorf war es unsere beste Saisonleistung bislang", erklärt Pichler. Und dennoch ging Neudörfl in Führung. Nach einem vermeintlichen Fehlpfiff - "es war zwar Hands, aber angeschossen, es gab keine aktive Bewegung" (O-Ton Pichler) - brachte Neudörfl den Freistoß aus dem Halbraum auf die zweite Stange, wo Lockenhaus zu inaktiv agierte und auch Goalie Cividino nicht reagierte und Andre Hofer in der 72. Minute aus kurzer Distanz einschießen konnte. 

"Magic" Aigner 2.0 war der gefeierte Held

Danach Lockenhaus! Schnell durchgespielt auf Roland Szabo, der sich über links durchtankte, den Stangler zur Mitte brachte, wo Oli Toth im Rutschen einschieben konnte. "Danach machten wir vielleicht insofern einen kleinen Fehler, als dass wir weiter voll auf Sieg spielten", meint Pichler. Doch ist das ein Fehler? Wir finden nicht. Dennoch: Es wurde noch bitter für den SCL. In der 92. Minute spielte Toth-Vertreter Melchart einen Rückpass zum Neudörfler Stürmer, dessen Abschluss auf der Linie geklärt werden konnte - Ecke 1 - geklärt, Ecke 2 - Aigner!!!! Tor! 2:1! Schlusspfiff! Unbändiger Neudörfler Jubel!

Die Lockenhauser Fehlersuche: "Wir spielten tollen Fußball. Da gibt es keinen Vorwurf an die Mannschaft. Wir betrieben einen extrem hohen Aufwand. Wir scheitern momentan an unserer Chancenauswertung, am letzten Pass, am Timing."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter