Spielberichte

ZSP überrascht in Lockenhaus!

Damit war nun wirklich nicht zu rechnen: Der SV 7023 ZSP fegt den SC Lockenhaus mit 3:0 von der eigenen Anlage. Dabei war das Spiel aber bedeutend knapper, als es das Ergebnis vermuten ließe. Für die Gäste war es jedenfalls ein extrem wichtiger Auswärtserfolg, konnte man sich damit doch vom Tabellenende nochmals distanzieren. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

"Obwohl das alles jetzt kritisch gesehen wird: Unsere Leistung war wirklich okay, ziemlich passabel." Wenngleich Euphorie in den Worten von Gerhard Pichler naturgemäß nicht mitschwingt, weiß der Lockenhauser Trainer die jüngste Niederlage wohl passend einzuordnen und weiß auch, wie knapp trotz des Endstands von 0:3 seine Mannschaft an diesem Tag an einem Heimsieg vorbeischrammte. So hatte speziell Gabor Nemeth in der ersten Halbzeit die Chance auf die Führung, vergab aber dreimal. Roland Szabo schoss den Ball nur ans Außennetz. Doch auch ZSP´s Szekely war brandgefährlich, hatte zwei Großchancen. Nach einem Foul an Orban deutete Schiri Radl in der 42. Minute auf den Elferpunkt, doch Nemeth scheiterte an Michl Gerdenitsch. Damit ging es in die Pause...

ZSP konterte sich zum Sieg

Zu diesem Zeitpunkt hatte SCL-Kapitän Beiglböck schon mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen. Das sollte sich noch auswirken. Denn in der 58. Minute rutschte "Motz" unglücklich weg und Peter Brankovics zog folglich alleine auf´s Tor und stellte auf 0:1. Danach musste Beiglböck aufgrund der muskulären Probleme auch tatsächlich vom Feld. Gabor Nemeth rückte in die Innenverteidigung. Doch nachdem sich Andras Mathe im Spielaufbau verdribbelte, schlug ZSP durch Stefan Gludovatz nochmals zu - 0:2. Das 0:3 durch Szekely entstand neuerlich nach einem schnellen Umschaltmoment. "Sie brauchten eigentlich nur noch auf unsere Fehler zu warten, waren dann im Konter eiskalt", analysiert Pichler, der natürlich mit der eigenen Chancenauswertung hadert. Zum Abschluss geht´s für den SCL kommende Woche zum Bezirksderby nach Oberloisdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter