Spielberichte

Loipersbach erkämpft sich Remis in Oberpullendorf!

Auf Loipersbacher Seite fielen Schneeberger und Marcel Tschürtz aus, dafür war Schmitz wieder einsatzfähig. Oberpullendorf musste auf Harambasic verzichten, rotierte Schattovits und Pollak zurück in die Mannschaft. Nach einem Spiel auf weitestgehend schwachem Niveau, war speziell das Ende dann doch sehr ereignisreich. www.ligaportal.at/trainingslager/ 

 

Loipersbach startete richtig giftig in die Begegnung, hatte nach einer Flanke nach einem Freistoßrückpraller durch Niko Cerny die große Chance auf die Führung. Der junge Seitenspieler haute den Ball aber aus wenigen Metern volley über das Tor. Nach etwa sieben Minuten bekam der SC Oberpullendorf das Spiel besser in den Griff. Richtig gefährlich wurde die Heimelf aber kaum. Die beste Chance hatte David Lämmermeyer als er von rechts kommend aus spitzem Winkel an Torhüter Weinacht scheiterte. Loipersbach wurde bei einem Freistoß von Schmitz noch halbgefährlich. So ging es mit einem eher trostlosen 0:0 in die Pause.

Pollak hatte die große Führungschance

Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf die erste Topchance. Estl steckte auf Lämmermeyer durch und dieser schob den Ball alleine vor Weinacht am Tor vorbei. Auch Pollak hatte nach einem Eckball die große Führungschance für die Heimelf. Sein Ball kullerte jedoch ebenfalls - diesmal am langen Eck - vorbei. Dennoch: Loipersbach hielt lange Zeit gut dagegen. Erst nach etwa einer Stunde wurde Oberpullendorf dominanter, hatte durch Köfarago nach einem Solo einen Sitzer. Doch genau in dieser Phase nutzte der flinke Schmitz einen Fehler in der Hintermannschaft aus, sprintete auf´s Tor und ließ sich die Chance nicht entgehen. Oberpullendorf riskierte nun naturgemäß alles und wurde auch belohnt. Schiri Seper pfiff nach einer Ecke in der Nachspielzeit einen Elfmeter, den man vermutlich weder geben muss noch viele Schiedsrichter pfeifen, aber den man regeltechnisch sicherlich auch geben kann. Weinacht wurde aufgrund von Tätlichkeit ausgeschlossen, Földes wanderte ins Tor, Köfarago traf. Ende, 1:1. Spannend war es zum Schluss allemal...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter