Spielberichte

Zu Hause Top , Auswärts Flop - Die Hinrunde des SCO

Ein stetiges Auf und Ab, so lässt sich die Hinrunde des SC Oberpullendorf wohl am besten beschreiben. Während man zu Hause ein ums andere Mal überzeugen konnte, musste man auswärts immer wieder Federn lassen. Zu Hause konnte man gar alle seine Spiele gewinnen, mit Ausnahme des letzten Duells gegen Loipersbach, das mit einer Punkteteilung endete. Wir haben in Oberpullendorf nachgefragt, wie sich die Lage seitdem her entwickelt hat.

 

Eine beeindruckende Serie, die Oberpullendorf mit den eigenen Fans im Rücken da hinlegen konnte, immer wieder zeigte man zu Hause den Gegner, dass es beim SCO nichts zu holen gibt. Nur Loipersbach entführte Punkte aus dem Stadion. Auswärts hingegen liest sich die Bilanz desolat, nur 3 Punkte stehen hierbei zu Buche und diese wurden beim einzigen Auswärtserfolg in Oberloisdorf eingefahren. In Oberpullendorf zeigt man sich nur bedingt zufrieden mit dem abgelieferten.

Auswärts nur 3 Punkte

„Von den Punkten her ist es etwas zu wenig, was wir derzeit auf dem Konto haben“, bringt Trainer Rene Schock die Situation sofort auf dem Punkt. Im Frühjahr möchte man wieder durchstarten und auch vor allem auswärts die eklatante Schwäche ablegen. „Eine Rangverbesserung ist für uns das vorrangige Ziel, wir wollen mehr Punkte holen, als im Herbst“, so Schock weiter, der nahezu mit der gleichen Mannschaft wie bereits in der Hinrunde arbeiten kann.

Lediglich Christoph Lauthner, der zu Steinberg wechselte und Peter Stimakovits, dessen Ziel unbekannt ist, haben den Verein verlassen. Auf Zugänge hat man bei en Oberpullendorfern verzichtet, der Stamm der Mannschaft ist also gleich geblieben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter