Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn weiter auf Schiene Richtung Burgenlandliga

SV Loipersbach
Bad Sauerbrunn

In der II. Liga Mitte empfing Sportverein Loipersbach in der 19. Runde SC Bad Sauerbrunn. Beide Teams waren sich vor Beginn der schweren Aufgabe bewusst, am Ende siegte der Favorit doch klar.

Christoph Krenn stellt auf 1:0

Die Gäste aus Bad Sauerbrunn machten bereits zu Beginn deutlich, dass man heute schwer zu schlagen sein wird. Man agierte aus einer gesicherte Defensive und konnte Offensiv einige Akzente setzen. Christoph Krenn zieht in Minute 21 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis, die Führung für den Tabellenführer. Nachfolgend zeigt der Schiedsrichter Erion Berdynaj in der 43. Minute die gelbe Karte, danach hatte Christian Por noch die große Chance auf das 2:0, doch es bleibt bei der 1 Tore Führung.  Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Loipersbach kommt auf

Die Hausherren mussten mehr tun, dass war klar und Loipersbach kam auch in den zweiten 45 Minuten. Gleich zu Beginn hatte man eine gute Phase mit 2 Distanzschüssen und einer Top Chance, die Sauerbrunn Goalie Drabek erst auf der Linie klären konnte. Mitten in den guten Teil der Hausherren dann das 2:0, Dominik Strondl zeigt nach 50 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:2. Darauf hin zieht der Unparteiische nach 60 Minuten den roten Karton aus der Brusttasche und stellt Nemanja Nikolic vom Platz, ein harter Ausschluss für den Legionär auf Seiten von Loipersbach. Es dauert jedoch, bis die Gäste den Sack endgültig zumachen, erst gegen Ende gelingt das 3:0.

"Loipersbach hatte nach der Pause eine gute Phase, wir waren aber im Grunde sehr solide unterwegs, haben Defensiv wirklich fast gar nichts zugelassen", lobte Bad Sauerbrunn Coach Heinz Kremsner vor allem seine Hinterleute.

SV Loipersbach - Bad Sauerbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter