Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn und Neudörfl trennen sich Remis im Spitzenspiel

Bad Sauerbrunn
Neudörfl

In der 24. Runde der II. Liga Mitte duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SC Bad Sauerbrunn und der Tabellenzweite Neudörfl. Und die Zuseher sollten bei diesem Duell voll auf ihre Kosten kommen, ein rassiges Duell und 4 Tore gab es zu sehen!  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SC Bad Sauerbrunn mit dem besseren Start

SC Bad Sauerbrunn wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Christoph Krenn nützt in Minute 11 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab nach einem Schnitzer der Gäste in der Hintermannschaft. Doch die Gäste kamen noch in Halbzeit eins wieder ran. In Minute 38 ist  Lukas Grabenwoeger nach einem Stagler zur Stelle und vollendet eiskalt zum 1:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Bad Sauerbrunn in Minute 41 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Allerdings fiel der Führungstreffer äußerst strittig aus, denn mit dem Elfmeter waren die Gäste alles andere als einverstanden. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Neudörfl in Durchgang zwei mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste dann mehr Risiko und es sllte sich auch gleich auszahlen nach einem langen Ball. Lukas Grabenwoeger verwertet in Minute 54 zum 2:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Lukas Grabenwoeger, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 61 Minuten dann den gelben Karton. Bad Sauerbrunn blieb immer wieder durch Standards gefährlich, doch auch Neudörfl hatte Chancen auf den Sieg. Am Ende blieb es beim 2:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

"Einerseits sind wir zufrieden, wenn wir beim Tabellenführer eine Punkt holen, andrerseits war mehr drinnen, auch wegen des für mich unverständlichen Elfmeters", so Gäste Coach Jürgen Burgermeister

Bad Sauerbrunn - Neudörfl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter