Spielberichte

Lackenbach entführt drei enorm wichtige Punkte

Pilgersdorf
Lackenbach

Am Freitag traf in der 4. Runde der II. Liga Mitte der Tabellensiebte Pilgersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünfzehnten Lackenbach. Pilgersdorf remisierte in Runde 3 mit 2:2 gegen SC Ritzing, während Lackenbach 1:1 gegen Draßmarkt remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Pilgersdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich. Vor der Partie war die Ausgangslage für Lackenbach klar, um nicht bereits früh unter Druck zu geraten, musste ein Sieg her.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Christian Moerkl bringt Lackenbach früh in Front

Und die Gäste wollten dies offenbar sofort umsetzen. Lackenbach kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Christian Moerkl befördert in der 8. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, die Gäste aus Lackenbach sind aber das bessere Team, können aber dies nicht in weitere Treffer ummünzen. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang erhöten die Hausherren aus Pilgersdorf dann den Druck, man versuchte jetzt mehr und kam auch zu Chancen. Doch es sollte an diesem Tag nicht sein, die ganz dicken Möglichkeiten bleiben aus und so ging es in die Nachspielzeit. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Lackenbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Das waren heute ganz wichtige Punkte für uns. Aus verschiedenen Gründen sind wir nicht optimal gestartet, deshalb war der Dreier heute für uns schon wichtig, um den ersten Druck vom Team zu nehmen", so Lackenbachs Coach Christian Janitsch.

Pilgersdorf - Lackenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter