Spielberichte

Oberpullendorf besiegt Schattendorf mit 2:1 und bleibt Tabellenführer!

Oberpullendorf
Schattendorf

Am Freitag traf in der 5. Runde der II. Liga Mitte der Tabellenerste Oberpullendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten Schattendorf. Oberpullendorf gewann in Runde 4 mit 2:0 gegen SV Sigleß, während Schattendorf 2:3 gegen Forchtenstein verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Schattendorf mit 3:0 das bessere Ende für sich. Doch diesmal sorgten die Hausherren bei hohen Temperaturen dafür, dass man weiterhin an der Spitze der Tabelle bleibt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Defensivreihen stehen sehr gut und ließen wenig bis gar nichts zu, durch ein Zufalssprodukt wären die Hausherren fast in Führung gegenagen, als eine abgerissene Flanke von Rene Sturm gegen die Stange knallt.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung nach der Pause

Im zweiten Durchgang gelang den hausherren dann ein Doppelschlag, zunächst versenkte Köfarago den Ball im kurzen Eck nach einem Freistoß, danach hatten die Schattendorfer Pech, als nach einem Corner der Ball im eigenen Tor landete, Peter Bali war der Unglücksrabe. Doch Schattendorf kamm zumindest noch zum Anschluss, Peter Bali gelang dann auch noch ein Treffer ins richtige Tor, doch es reichte nicht mehr für die Schattendorfer. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Oberpullendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Schattendorf mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Oberloisdorf beweisen, Schattendorf trifft auf Neudörfl und hofft auf einen Sieg.

Oberpullendorf - Schattendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter