Spielberichte

Pilgersdorf besiegt Sportverein Loipersbach mit 2:1

Pilgersdorf
SV Loipersbach

Am Freitag traf in der 6. Runde der II. Liga Mitte der Tabellenvierzehnte Pilgersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften Sportverein Loipersbach. Pilgersdorf verlor in Runde 5 mit 0:3 gegen Oberpetersdorf/Schwarzenb., während Sportverein Loipersbach 3:3 gegen Draßmarkt remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Diue Gäste sind bereits zu beginn das aktivere Team, bei den Hausherren merkte man, dass noch nicht alles so funktioniert, wie man sich das wohl wünscht.  In Minute 38 setzt sich dann Nemanja Nikolic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. Die verdiente Führung für die Gäste aus Loipersbach und mit dem knappen Ergebnis ging es dann auch für beide Mannschaften in die Kabinen.  

Pilgersdorf dreht Spiel

Auch im zweiten Durchgang sind eigentlich die Gäste das bessere Team, Pilgersdorf traute sich dann doch mehr zu und schockte die Gäste mit einem Doppelschlag. Christian Toth verwertet in Minute 65 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln und den Schockmoment nutzte man aus. Denn anschließend zieht Manuel Scheiber in Minute 66 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Pilgersdorf hatte jetzt mehr Selbstvertrauen, spielte mutiger, Loipersbach blieb aber über die gesamten 90 Minuten gefährlich.  Nach 90 Minuten erhält dann noch Lukas Flamm ebenfalls die gelbe Karte. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Pilgersdorf darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Man muss ehrlich zugeben, dass uns Loipersbach teilweise vor Probleme gestellt hat. Wir sind noch ein bisschen in einem Selbstfindungsprozess, umso besser ist es für die Moral, dass wir diese Partie noch gedreht haben", so ein fairer Jürgen Fruhmann, Coach der Pilgersdorfer.

Pilgersdorf - SV Loipersbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter