Spielberichte

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach setzt den Siegeslauf fort

Lackenbach
Oberpetersdorf/Schwarzenb.

Vor heimischer Kulisse traf der Lackenbach in der 6. Runde der II. Liga Mitte auf FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Nach dem Aufstieg lieferten die Gäste quasi sofort tolle leistungen ab, dies sollte sich auch gegen Lackenbach nicht ändern.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Stefan Weidinger bringt FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach früh in Front

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Stefan Weidinger versenkt nach 10 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1, natürlich ein optimaler Start für die favorisierten Gäste. Doch Lackenbach ließ sich nicht unterkriegen, spielte munter mit und kämpfte sich in das Spiel hinein. Für einen Torerfolg reichte es in den ersten 45 Minuten aber nicht. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Stefan Weidinger erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Im zweiten Durchgang erwischen dann die Hausherren den besseren Start und kommen zum verdienten Ausgleich. In der 50. Minute bewahrt Stanley Junior Gibson mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach dem Gegentreffer schlägt Oberpetersdorf/Schwarzenb. aber in Minute 52 postwendend zurück und stellt auf 1:2, wieder ist Goalgetter Stefan Weidinger zur Stelle. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, die Partie blieb aber stets fair. Am Ende siegten die Gäste in einem knappen Spiel, denn nach 92 Minuten war es soweit und die Gäste durften sich erneut feiern lassen.   

"Hut ab vor Lackenbach, sie haben wirklich alles gegeben. Ich denke, wir haben uns am Ende aufgrund unserer individuellen Klasse durchgesetzt, die Liga ist eine neue Herausforderung für uns, die wir bis jetzt aber gut wegstecken", so ein fairer Florian Larnhof, sportlicher Leiter der Gäste.

Lackenbach - Oberpetersdorf/Schwarzenb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter